Disk order

M

Murdoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hi

ich hab mich hier etwas informiert und wollte mal disk order testen aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen. ich hab mir das file gezogen und installiert, nur wie starte ich es. ich finde auch mit dem finder nichts :(
bitte helft mir. danke

kleiner nachtrag. irgendwie kann ich das programm nicht installieren. woran liegt es daß eine fehlermeldung kommt während der installation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um: Disk Order - 1.5.1 - Finder replacement that handles archives like folders ?

Habs gerade probiert (von VersionTracker downgeloaded): in der dmg-Datei ist eine "Disk Order 1.5.1.pkg", die dann doppelklicken, dem Assistent folgen und fertig. Das Programm ist dann unter Programme -> Disk Order -> Disk Order

Was lief bei dir schief?
 
hi

beim letzten installationschritt bricht er einfach ab und sagt, daß durch einen fehler die installation abgebrochen wurde. aber was für einen fehler wird nicht gesagt :(
 
Vielleicht vorher die Zugriffsrechte reparieren. (Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm, da dann "Zugriffsrechte reparieren")
Wenns dann immer noch nicht geht mal neustarten (bring aber wahrscheinlich nix).
 
hi

SUPER!!! vielen dank!!! hat alles geklappt. aber jetzt frage ich mich warum das geschehen konnte wegen den zugriffsrechten??

aber danke für den tipp :D
 
Ist irgendwie das häufigste Problem bei OSX. Unter Tiger erscheint mir das aber besser bei den Zugriffsrechten als unter Panther. Man sollte dennoch, immer mal wieder (oder wenn irgendwas mal nicht so funktioniert) die Zugriffsrecht reparieren.
 
Ich les jetzt zum x-ten mal von den Zugriffsrechten, was ist das bitte?
 
Zugriffsrechte verhindern, dass ein - hmm - unvorsichtiger Benutzer seinen Rechner zerschießt, in dem er bspw. Dateien löscht, die das System am Laufen halten. Sie zählen mit zu den wichtigsten Voraussetzungen für ein stabiles System. Win95/Win98 haben bsp. keine Benutzerrechte (so viel ich mich erinnere), der Anwender konnte quasi alles mit seinem System machen. WinNT/2000/XP/Linux haben Benutzerrechte, ein vernünftiger Anwender arbeitet dabei nie als Administrator/root, damit er oder ein fehlerhaftes Programm keinen Unsinn anstellen kann.

Tom
 
Zurück
Oben Unten