Disk order

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Murdoc, 27.05.2005.

  1. Murdoc

    Murdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    hi

    ich hab mich hier etwas informiert und wollte mal disk order testen aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen. ich hab mir das file gezogen und installiert, nur wie starte ich es. ich finde auch mit dem finder nichts :(
    bitte helft mir. danke

    kleiner nachtrag. irgendwie kann ich das programm nicht installieren. woran liegt es daß eine fehlermeldung kommt während der installation?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2005
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Handelt es sich um: Disk Order - 1.5.1 - Finder replacement that handles archives like folders ?

    Habs gerade probiert (von VersionTracker downgeloaded): in der dmg-Datei ist eine "Disk Order 1.5.1.pkg", die dann doppelklicken, dem Assistent folgen und fertig. Das Programm ist dann unter Programme -> Disk Order -> Disk Order

    Was lief bei dir schief?
     
  3. Murdoc

    Murdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    hi

    beim letzten installationschritt bricht er einfach ab und sagt, daß durch einen fehler die installation abgebrochen wurde. aber was für einen fehler wird nicht gesagt :(
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Vielleicht vorher die Zugriffsrechte reparieren. (Programme -> Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm, da dann "Zugriffsrechte reparieren")
    Wenns dann immer noch nicht geht mal neustarten (bring aber wahrscheinlich nix).
     
  5. Murdoc

    Murdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    hi

    SUPER!!! vielen dank!!! hat alles geklappt. aber jetzt frage ich mich warum das geschehen konnte wegen den zugriffsrechten??

    aber danke für den tipp :D
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ist irgendwie das häufigste Problem bei OSX. Unter Tiger erscheint mir das aber besser bei den Zugriffsrechten als unter Panther. Man sollte dennoch, immer mal wieder (oder wenn irgendwas mal nicht so funktioniert) die Zugriffsrecht reparieren.
     
  7. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ich les jetzt zum x-ten mal von den Zugriffsrechten, was ist das bitte?
     
  8. tsinger

    tsinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Zugriffsrechte verhindern, dass ein - hmm - unvorsichtiger Benutzer seinen Rechner zerschießt, in dem er bspw. Dateien löscht, die das System am Laufen halten. Sie zählen mit zu den wichtigsten Voraussetzungen für ein stabiles System. Win95/Win98 haben bsp. keine Benutzerrechte (so viel ich mich erinnere), der Anwender konnte quasi alles mit seinem System machen. WinNT/2000/XP/Linux haben Benutzerrechte, ein vernünftiger Anwender arbeitet dabei nie als Administrator/root, damit er oder ein fehlerhaftes Programm keinen Unsinn anstellen kann.

    Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen