disk image mit carbon copy cloner erstellt - daten für windows migrieren?

D

DonTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
mahlzeit community,

ich habe folgende frage:
habe 2 imacs neben mir stehen ( 17" & 20" ) und habe den auftrag die daten zu sichern um danach frei darauf zugreifen zu können (werden bei uns am server gespeichert), darum mit ccc ein disk image.***
nun möchte ich anschliessend boot camp installieren mit win xp auf beiden imacs. die beiden imacs werden danach nur noch als :D windows imacs :D genutzt und os x wird nicht mehr gebraucht.
die benutzerdaten sowie alle mails und netzwerkeinstellungen möchte ich auf windows nun genau so haben wie vorher am mac.
kann ich dies irgendwie in windows importieren?
welche methode würdet ihr mir raten?

*** da ich ein dmg file erzeuge ist dies nicht bootfähig und dazu würde mich interessieren wenn ich zur sicherheit einen bootfähigen klon erstelle und den auf dem server speichere, kann ich bei diesem auf die daten zugreifen ohne davon zu booten?
 

die benutzerdaten sowie alle mails und netzwerkeinstellungen möchte ich auf windows nun genau so haben wie vorher am mac.

So wie Du das formulierst: Vergiß es. Dazu haben Windows und OSX völlig verschiedene Dateiablagen. (Es gibt z.B. unter Windows keinen Ordner "Library", in dem Deine Emails liegen.)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten