Disk Image: Größe verändern ?

TonyMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
9
Hallo,

auf meinem Time Capsule habe ich eine Disk image erstellt.

Nun ist das Disk image voll und ich habe die Größe verändert (100 GB -> 150 GB) mit dem Dienstprogramm "Festplatten-Diesntprogramm" (dort gibt es die Option oben rechts als Schaltfläche "Image-Größe verändern"). Platz auf dem TC habe ich noch genügend sowieso.

Im Finder sehe ich, daß die Größe des Disk images nun 150 GB groß ist (die Datei mit .dmg ist also größer)- aber wenn ich das Disk image montiere im Finder, ist der freie Speicher nicht größer. Im montierten Volumen ist nach wie vor die alte Größe.

Wo ist denn nun die vergrößerte Platz ? was muss ich tun ?
 
Ok. Gefunden :cool:

Musste im Festplattendienstprogramm noch auf Partitionieren gehen und das Volumen auf die neue Größe aufziehen.
 
Zurück
Oben Unten