Disco Brennprogramm Problem

tobi.tobsn

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
Habe mir gestern das Programm gekauft. Heute Verbatim 4,7 GB Rohlinge gekauft. Leider kann ich keine DVD kopieren.

Mein Brenner:
MATSHITA DVD-R UJ-835E

Die Fehlermeldung die kommt sagt irgendwas aus von wegen Disc must be repurposed (konnte keine Übersetzung finden)
 
also komplette Fehlermeldung:

Coaster created
This disc could not be burned and should be repurposed
 
Die Fehlermeldung gibt (inhaltstechnisch) keinen Sinn:

Der Deckel wurde erschaffen.
Die DVD konnte nicht gebrannt werden und sollte "neuausgerichtet" werden?

Schreib mal den Leuten von Disco, dass deren Fehlermeldungen ungefähr so sinnhaltig sind wie ein Sprung in den Badesee im November!!

Zum Thema:

Funktionieren die Rohlinge aus dem Finder heraus?

MP
 
hehe genau das habe ich mich auch gedacht..

der finder erkennt die dvd-r
 
Kann er sie denn brennen (über einen Brennordner?).

Irgendwie kommt mir Disco immer mehr vor wie Vapourware:
Viel Trara, nichts dahinter...

MP
 
hier haben wir vielleich das problem:

finder brennt nicht:

Fehler 0x8002006D
 
ist einfach nur eine effektvolle GUI für das diskburner.framework von apple...

mein tipp, nimm simplyburns... kostet nichts und macht das gleiche...
 
Bleibt also:
- Rohlinge defekt
- Rohlinge inkompatibel

Welche Medien hast Du sonst verwendet?

Gruß, eiq
 
tobi.tobsn schrieb:
hier haben wir vielleich das problem:

finder brennt nicht:

Fehler 0x8002006D

Okay, grenzen wir den Fehler weiter ein:

Kann der Finder andere DVDs brennen?

Kann der Finder CDs brennen?

Wenn nicht könnte es ja sein, dass das SD schrott ist.

MP
 
Jub..

also muss am Brenner liegen. Habe den DVD Update gemacht etc hat nichts funktioniert.

Wo bekomme ich ein "Laser-sauber-mach-cd" her?
 
Gibt es im PC-Fachhandel...

MP
 
Master Pod schrieb:
Die Fehlermeldung gibt (inhaltstechnisch) keinen Sinn:

Der Deckel wurde erschaffen.
Die DVD konnte nicht gebrannt werden und sollte "neuausgerichtet" werden?

Schreib mal den Leuten von Disco, dass deren Fehlermeldungen ungefähr so sinnhaltig sind wie ein Sprung in den Badesee im November!!

Zum Thema:

Funktionieren die Rohlinge aus dem Finder heraus?

MP
Ist zugegebenermassen etwas lange her aber ich hab den Thread zufällig gefunden...

Deine Übersetzung kommt daher, wenn man a) kein Englisch kann und b) einfach einen text 1:1 von einem Übersetzungstoll übersetzen lässt.

Die Meldung heisst richtig Übersetzt:
Bierdeckel erstellt!
Die CD konnte nicht gebrannt werden und sollte daher (als Bierdeckel) wiederverwendet werden!

Für die, den Bierdeckel kein Begriff ist: Bierfuizl, "Unter-Das-Glas-lege-Pappe"
 
Zurück
Oben Unten