disc full - alle mails gelöscht !!!!ARGH

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
meine disc war voll und ich hab hier ja schonmal gelesen dass dann einstellungen gelöscht werden...ich habs einfach verpasst ich hatte noch 1 gig frei und wollte openoffice installieren was ja nur 300 mb hat, aber es wurde gesaugt, entpackt und gemountet, und bei der installation war dann plötzlich nix mehr, nix ging, und nachm neustart war mein mailaccount weg...das war schon sehr ärgerlich beide wieder eintragen zu müssen weil ich nach den pop3 adressen fragen musste usw...aber jetzt sind auch meine 130 mails ausm posteingang weg..ARGH !!!! werden die auch gelöscht oder findet mail die nur nimmer weils auf standard zurückgesetzt ist? (kam sogar die begrüssung "diese version von mail hatviele neue features")

als dann kam wollen sie daten importieren hab ich auf ja geklickt aber dachte dann nee hast ja kein anderes programm drauf aber mac os x mail war ne option....kann ich das nochmal irgendwie machn ? oder sind die dinger weg...argh
 
Die Mails liegen in ~Library/Mail in jeweils einem Unterordner pro Account. Wenn Du die Einstellungen (~Library/Preferences/com.apple.mail.plist) wegschmeißt, weiß Mail nicht mehr, zu welchem Account die Mails gehören und zeigt sie nicht an. Wenn Du den Ordner in der neuen Einstellungsdatei wieder einträgst, sind alle Mails wieder da. (Es ist eine XML-Datei, die kannst Du z.B. in TetEdit öffnen). Es sei denn, Du hast die Maisl wirklich gelöscht.
 
ok danke ich versuch mal mail die pfade zu zeigen, hab auch nen ordner gefunden wo 4 mailadressen sind hab ja nur 2 also sind wohl beide doppelt vorhanden...mal testen
 
hm account-ordner ist grau ich kann keinen anderen ordner angebne
 
Ich sagte ja auch: com.apple.mail.plist in TextEdit Öffnen und dort die Pfade ändern.

<key>MailAccounts</key>
<array>
<dict>
<key>AccountPath</key>
[...]
<string>GeloÃàschte E-Mails</string>
</dict>
<dict>
<key>AccountName</key>
<string>xxx</string>
<key>AccountPath</key>
<string>~/Library/Mail/POP:xxx</string>
 
hm also standardpfad steht in der file library/mail/mailboxes...da liegt auch alles der derzeitigen 2 emailadressen...aber 1 ordner up, also mail, liegen alle 4 adressen, 2 neue und 2 alte, als ordner, und in denen liegt wiederum alles drin....die 2 alten werden aber nicht angezeigt....ich kann ja nicht einfach den inhalt der 2 ordner in den mail/mailboxes kopieren, da die 2 neuen ja auch nur in mail sind und trotzdem angezeigt werden, ausserdem enhällt jeder ordner ja files mit den gleichen namen also würden sie überschrieben anstatt hinzugefügt..was mach ich jetzt ?
 
argh moment muss ich alle 40 zeilen oder mehr die pro account da sind kopieren und alles durch die anderen accounst ersetzten ?pw , name , accoutnname, pop 3 server alles? oi un wenn ich 1 fehler mach geht nix....hab ja keine ahnung von dem zeugs....
 
Zurück
Oben Unten