Disc Cover 3 druck kein Medium mehr?

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Gemeinde,

nach dem Update auf macOS Sierra kann ich auf meinen beiden Canon Druckern keine CDs/DVDs mehr drucken:mad::confused: Unter El Capitan hatte ich keinerlei Probleme.
Nach starten des Druckauftrags kommt immer gleich die Fehlermeldung: Filter fehlgeschlagen:confused:

Kann mir hier wer helfen?

Danke euch;)

Grüße Sabine
 
Hallo,
sind deine beiden Canon Drucker (Treiber) macOS Sierra kompatibel?
 
Habe grad mal nach Treiberupdates bei Canon geschaut, das finde ich keine für Sierra. Aber normal Dokumente egal ob Farbe/SW kann ich ja drucken, das funktioniert ja.
 
Funktioniert unter Sierra nicht. Auf neue Treiber hoffen oder Downgrade auf 10.10 machen.
 
Na dann wart ich mal ab :rolleyes:
 
Moin moin!
Habe hier den IP4850 und Disc Cover 3 (upgedatet) und er druckt wie gehabt , auch unter Sierra.
 
Moin moin!
Habe hier den IP4850 und Disc Cover 3 (upgedatet) und er druckt wie gehabt , auch unter Sierra.

Wo hast du das Update her? Bei mir ist es der IP5200 und ein MG6150, beim 6150 gibt es nur einen Scanner Update. Der 5200 wird laut Canon nicht unterstützt
 
Nein, nein Disc Cover wurde ubgedatet
 
Disc Cover 3
3.1.3
Sind die Druckereinstellungen beim Installieren von Sierra gelöscht worden?!?
Darauf achten, dass auch die CD/DVD statt dem Papier angewählt ist.
 
die 3.1.3 hab ich auch drauf ... Die Drucker fangen auch an das Tray einzuziehen ... das Tray fährt 2-3x hin und her, aber die Drucker drucken nicht ...
 
Hab mich mal auf Fehlersuche begeben und eingrenzen können ... Wenn ich Programm interne Texte oder Grafiken verwende, geht das drucken, sobald ich aber eigene Bilder (jpg, bmp, png oder tiff) einfüge, bekomme ich die Fehlermeldung :rolleyes:
 
Es funktioniert einfach nicht ... :mad: und ich müsste dringend CDs/DVDs drucken. Gibt es noch Alternativ Programme - ähnlich wie Disc Cover?
 
sobald ich aber eigene Bilder (jpg, bmp, png oder tiff) einfüge, bekomme ich die Fehlermeldung

Moin,
was auf ein Problem bei der Bildverarbeitung beim Druckjob hinweist. Da fallen mir zwei Lösungsansätze ein:

1. Prüfen, ob den Bildern ein Farbprofil zugewiesen ist. Wenn ja -> Profil löschen und drucken. Klappt’s dann?

2. Der Treiber packt’s nicht. -> eine eigene Druckform basteln z. B. Acrobat/PDF.
a. Die Seitengröße des CD-Schlittens abmessen (cm-Breite und Höhe)
b. Das Druckbild mit Abstand von linker Seite und Oberkante vom CD-Schlitten platzieren
c. Ausdruck aus Acrobat oder Vorschau in 100%-Größe starten - mit Anwahl des CD-Schlitten als „Schacht bzw. Druckzuführung“

Mit Lösung 2 hatten wir mal einen störrischen Canon-Drucker unter WIN zur Zusammenarbeit mit dem CD-Schlitten „überredet“. Der Pferdefuß bei dieser Lösung: Du benötigst ein Layout- oder Grafikprogramm, um darin den CD-Kunststoffschlitten als eigene Seitengröße anzulegen. Das ist natürlich ein Aufwand.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten