Disc Copy / CD mounten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fangie, 24.03.2003.

  1. fangie

    fangie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    hallo!
    bin in einer misslichen lage. irgendwie funktioniert disc copy nicht, ich kann keine .dmg oder .img-files entpacken (fehler "95" , keine aktivierbaren Dateisysteme) und auch keine CD mounten...
    bin etwas verzweifelt, da ich auch in sachen Mac OS X noch nicht so die ahnung habe... ich hoffe, jemand kann mir schnellstmöglich helfen?
    vielen lieben dank!
    :) angie
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo fangie,

    hast Du mal die Voreinstellungen von Disk Copy entfernt. User/Library/Preferences/com.apple.DiskCopy.plist.

    Gruß Andi
     
  3. fangie

    fangie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    hi andy, danke für die schnelle antwort!
    ich hab's versucht, aber (auch nach neustart), hat's leider nix verändert.
    *schluck*
    :) angie
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo fangie,

    für ne schnelle Antwort brauchst Du Dich nicht bedanken.
    Hat ja auch nicht geholfen..

    Starte mal das Festplatten Dienstprogramm im Ordner Programme/Dienstprogramme.
    Unter dem Reiter Erste-Hilfe kannst Du die Zugriffsrechte auf der HD überprüfen lassen und gegebenenfalls reparieren lassen.

    Hoffentlich löst das Dein Problem.

    Gruß Andi
     
  5. Frömmel

    Frömmel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Hi, habe das gleiche Problem (Fehler 192) seit ich auf 10.1.5 ging (imho) - nach dem Prüfsummencheck (Überspringen hilft auch nicht) ist Schluss
    Lösung habe ich keine, nur einen "Trick":
    Auf der Reservepartition habe ich ein 10.0 installiert und packe nun immer dort aus :confused:

    Wäre toll, wenn jemand ´ne Idee hat ...

    CU
    Andreas
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Apple selbst bietet diese Loesungen an:

    anstatt mit Doppleklick das dmg zu oeffen, erst Disk Copy oeffnen und das dmg mit drag und drop in das Fenster ziehen. Wenn das nicht hilft - wie von Andi schon beschrieben - die Permissions reparieren.

    Die original url zu dem knowledge base article ging ueber 4 Zeilen, die id ist 107288


    DISCUSSION
    Symptom
    A disk image file will not open. This may occur immediately after you download it.
    Note: Disk image files usually have a filename extension of ".img".

    Products affected

    Mac OS 8
    Mac OS 9
    Mac OS X

    Solution

    Mac OS X

    1. Open Disk Copy (/Applications/Utilities/).
    2. Drag the disk image file icon into the Disk Copy window.

    If the disk image file still does not open, users of Mac OS X 10.2 or later (Note 1) may follow these additional steps:

    1. Open Disk Utility (/Appliations/Utilities/).
    2. Select the Mac OS X startup disk in the left-hand column.
    3. Click the First Aid tab.
    4. Click Repair Disk Permissions.

    After repairing permissions, try opening the disk image file again.

    Notes:

    1. If you have Mac OS X 10.1.5, you may use the Repair Privileges Utility, which is available from Apple Software Downloads (http://www.apple.com/swupdates/). If you have Mac OS X 10.1 through 10.1.4, you must update to version 10.1.5 to use the utility.

    2. If you use Aladdin StuffIt Expander, note that Aladdin recommends using Disk Copy to open disk image files in Mac OS X (http://www.aladdinsys.com/support/techsupport/mac/) .

    3. If an alert appears after you download a disk image file, you may need to configure your web broswer to open disk image files with Disk Copy. See technical document 106171, "Mac OS X: Double-Clicking a File Opens the Wrong Application".
     
  7. Frömmel

    Frömmel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2003
    Herzlichen Dank nach München

    Moin,

    das hat prima funktioniert - ich habe die repair priveliges geholt.
    Witzigerweise war das File natürlich auch via diskcopy zu entpacken carro

    Nun ist das Problem geklärt - happy :cool:

    CU
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen