Disassembler Programm

hab nun Xcode installiert, kann aber leider irgendwie noch nichts damit anfangen, weil ich bei der fülle von tools nicht das finde mit dem man das machen kann. könnt ihr mir nochmal helfen?

Dankeschön!
 
etwas du probierst mal "gdb" im terminal aus...
oder du kompilierst mal eins der tutorial programme in XCode und benutzt gdb in XCode über das debugger menu...

das gibt dir erstmal einen kleinen einblick in ppc assembly...
ich hoffe du kommst mit multi-register maschinen klar ;)
 
MilkaKuh schrieb:
Bin auf einem Informationstechnischen Gymnasium und da programmieren wir mit Assemebler und arbeiten mit Disassemblern
wow, davon hätte ich ja nur träumen können.
 
Rakor schrieb:
Aber du musst zugeben, dass die meisten Einsatzzwecke von Disa .... unschöner Natur sind ;)

Das glaube ich kaum, die meisten Programme die mann Diasemblieren will sind meistens sehr schlecht programmiert, so das mann es gleich selbst machen kann. Zumindest war dies meine erfahrung...
 
Zurück
Oben Unten