Direktverbindung PC-iBook, WLAN oder Ethernet?

Dr_Nick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
25
Habe meinen PC (Windows XP) und mein ibook mit einem Netzwerkkabel verbunden um Daten austauschen zu können. Klappt auch alles ohne Probleme. Aber jetzt habe ich es wieder probiert und anstatt dass die Daten über Ethernet geschickt werden, geht jetzt alles über das Airport vom ibook und die WLAN-Karte die in meinem PC noch zusätzlich eingebaut ist, was natürlich alles viel langsamer ist (Beide Rechner greifen auf den selben Router zu um ins Internet zu gehen). Wie kann ich jetzt Ethernet für Datentransfer privilegieren? Wenn ich Airport im ibook abschalte dann springt das ibook für den Datentransfer auf Ethernet um, aber das ist auf die Dauer auch keine Lösung. Komischerweise hatte ich das Problem bis jetzt noch nicht. Ist erst heut aufgetaucht. Sonst ging immer alles automatisch über Ethernet. kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten