Direktverbindung Mac-PC

D

dotvo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Da ich mir noch nicht alle Programme für den Mac leisten kann, mit denen ich in meinem Bildbearbeitungs-Workflow arbeite, träume ich von einer Direktverbindung zwischen Mac und PC. Irgendwo las ich, dass dies mit Firewire geht.
Aber wie?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
Was meinst du mit einer direktverbindung bzw. was willst erreichen?
Wenn es einfach nur darum geht, Dateien zwischen PC und Mac auszutauschen, geht das am einfachsten über ein Netzwerk. Macs unterstützen das Windows-Filesharingprotokoll (SMB), so dass ein Mac auf Verzeichnisfreigaben einer Windows-Maschine zugreifen oder man auf dem Mac eine Windows-Freigabe einrichten kann, auf die der PC zugreifen kann.
Am verbreitsten dafür ist Ethernet, womit alle Macs und fast alle PCs ausgestattet sind. Mac-seitig geht es auch mit Firewire, ob Windows das auch kann, weiss ich nicht.

Gremlin
 
Na das wäre ja schon mal ein Weg für den Austausch.

Ideal wäre es, wenn es einen gemeinsamen Ordner gäbe, auf den beide Geräte zugreifen können.
 
dotvo schrieb:
Na das wäre ja schon mal ein Weg für den Austausch.

Ideal wäre es, wenn es einen gemeinsamen Ordner gäbe, auf den beide Geräte zugreifen können.

Dann richte doch eine externe Festplatte (NAS) ein und binde die in das Netzwerk ein
 
für die Netzwerkeinrichtung ist baumweb.de zu empfehlen
 
Klasse.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten