Direkter Transfer Webspace -> Server möglich?

AgentMax

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.438
Reaktionspunkte
13.862
Moin ;)

Die ganze Zeit hatte ich einen Hostingvertrag bei 1&1 (500 MB Speicherplatz, 30 GB Traffic). Nun habe ich mir bei 1&1 einen V-Server bestellt und habe jetzt 10 GB Speicherplatz und 300 GB Traffic. Und natürlich einen "eigenen" Server. War logisch da das Hosting 14,99 im Monat kostet, der Server nur 9,99 :D :cool: :p

Ok, die 500 MB von meinem alten Webspace würde ich jetzt gerne DIREKT auf meinen Server verfrachten. Ohne Umweg über mich. Also Transfer von Webspace auf Server.

Geht das oder muss ich wirklich alles nochmal neu hochladen?!
Wenn es vielleicht von Bedeutung ist, ich habe root Zugriff per SSH auf den Server.
 
schon per fxp probiert (wenn das dein server unterstützt)?
 
Jup, das geht. allerdings kann ich dir auf anhieb nicht sagen wie. einzelne datei kannst du z.B. via wget laden.
 
Per SSH auf den neuen Server und von da aus die Daten via FTP vom alten kopieren...
 
SchaSche schrieb:
Per SSH auf den neuen Server und von da aus die Daten via FTP vom alten kopieren...

Danke, ich komm darauf zurück wenn es nicht mit fxp funktioniert.
SSH kenn ich mich soweit damit aus, dass ich mich auf dem Server einloggen konnte (soll schon was heißen *g*):cool:
 
AgentMax schrieb:
Danke, ich komm darauf zurück wenn es nicht mit fxp funktioniert.
SSH kenn ich mich soweit damit aus, dass ich mich auf dem Server einloggen konnte (soll schon was heißen *g*):cool:

Du kannst Dich zum Beispiel auf Deinem alten Rechner einloggen und mit dem Befehl scp direkt alle Datein auf Deinen neuen Server kopieren.

z.B.:

scp quelle ziel d.h.

scp * login@neuerserver.de:zielverzeichnis

oder vorher mit tar ein Archiv machen

tar cvfz backuparchivname.tgz /pfad/zu/deinem/verzeichniss/welches/kopiertwerdensoll

dann:
scp backuparchivname.tgz login@neuerserver.de:zielverzeichnis

Das Ziel ist auf Deinem neuen Server das Verzeichniss wo Du es entpacken willst.

Dann tar xvfz backuparchivname.tgz auf Deinem neuen Verzeichniss. Ich mach es lieber mit dem tar Zwischenschritt ist aber reine Geschmackssache und Gewohnheit.

Wir können es gerne gemeinsam kopieren, nur dann musst Du mich auf die Rechner lassen, dafür solltest Du danach Deine passwörter ändern.

Ciao Tom!
 
Danke für das Angebot. Aber es wird wohl schon daran scheitern, dass man auf den alten Webspace nicht mit SSH kommt. Nur mein neuer Server hat das.

Und fxp funktioniert auch nicht :(
 
Zurück
Oben Unten