direkter mitschnitt von soundkarte?!?! wird nicht angezeigt

B

badamfh

Hallo,

also ich wollte einen direkten audiomitschnitt von meiner soundkarte machen, jedoch wird sowohl bei quicktime als auch bei audacity etc nur das mikrofon als mögliche aufnahmequelle angezeigt???

was tun?
 
eine OnBord/Steckkarten Soundkarte, oder eine per USB/FW?

:)
 
hm, nun verwirrst du mich.

was willst du genau machen, das iBook hat ja keinen Audioeingang.
 
geht das nicht irgendwie mit quicktime pro?
also ich möchte das, was ich zb aus den lautsprechern höre, direkt von der soundkarte aus aufnehmen.
 
ich empfehle auch wiretap, das nimmt alles auf, was dein mac grade abspielt
 
Da dein iBook keinen Audioeingang hat (siehe Post von Grooveboxer), kannst du diesen auch nirgends finden.
Wenn du das Programm Audio-Midi-Konfiguration (Ordner Dienstprogramme) öffnest, dürfte dort auch nur das interne Mic zu finden sein.
Deshalb kannst du auch keinen Ausgang zuordnen.
Die oben von mir beschriebenen Programme zapfen den Sound direkt aus den angewählten Programmen. Hast du dir die überhaupt mal angesehen?
 
Zurück
Oben Unten