direkt zum nächsten "track" spulen

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hi

ich hab jetzt ne sony dcr-pc 55

ist alles bis jetzt total geil aber eins check ich einfach nicht

wenn man einmal was aufnimmt und dann später wieder beginnt das zählwerk ja von neuem


aber wenn ich jezt play/edit mach und den ersten "track" anschau aber dann zb direkt zum 3 track möchte wie kann man das machen das die cam da direkt hinspult?

als track bezeichne ich einfach einzelne videos auf der cam

man müsste irgendwie ne spurmakierung setzen oder sowas ich weis nicht wie das gehen soll bitte helft mir wird wohl bei jeder sony gleich gehen
 
Das der Timecode neu angefangen wird zu schreiben ist nicht gut, damit hat man so genannte Timecode Breaks und das Schnittprogramm kommt beim Loggen und Capturen völlig durcheinander, da bestimmte Timecodes mehrfach vorkommen. Pro Band muss ein Timecode aber eindeutig sein.

Wenn Du was gefilmt hast und danach weiterfilmst, darf kein Break, dh keine von 0 beginnende Zählung anfangen.

Wenn Du was gefilmt hast und Dir das Material ansiehst, musst Du die Taste "End Search" drücken, dann spult die Kamera automatisch zum letzen Frame des Timecodes vor und Du kannst unterbrechungsfrei weiterfilmen.

Wenn man das Tape wechselt, ist der Timecode auch im Eimer, ist jedenfalls bei meiner PC110 so, vielleicht können die neuen da mehr.

Eine Taste zum "Vorspringen" gibt es nicht, da das digitale Material auf "analoger Technik", sprich einem mechanischem Band aufgenommen wird: Du musst spulen.

Tu das Zeug in den Rechner, dann kannst Du schneller darauf zugreifen.

Frank
 
Moin,

um diese Time-Code-Unterbrechungen zu vermeiden, lasse ich auf einer alten Kamera, die nicht mehr zum Einsatz kommt (Reparatur lohnt nicht mehr), die neuen Bänder einmal eingeschalteter Aufnahme bis zum Ende durchlaufen.

Das hat 2 Vorteile. Der erste "Dreck" vom Band ist runter und ich habe einen durchgehenden Timecode - auch wenn die Aufnahme unterbrochen und die Kassette rausgenommen werden muss. Da klappts dann auch mit dem Loggen ;)

regnerische Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Dazu muss man noch ergänzend sagen, dass Final Cut Probleme mit mehrfach bespielten Bändern haben kann. Es wird empfohlen, nur neue "frische" Bänder zu benutzen. Und sonst sollte man DV Kasetten auch höchstens 2x bespielen!

Frank
 
ok erstmal danke aber man kann mit der fernbedienung einen punkt am band makieren und dann spult er direkt dort hin

also rein technisch ist es also doch möglich oder?
 
Zurück
Oben Unten