DirectX unter Paralells

SilentAngel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Ihr Lieben!

Ja, ich bin neu ;)
Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt ;)
Nein, leider kam keine blondinengerechte antwort *g*

nun zu meiner frage:

ich habe seit neuestem ein mac book pro mit geforce 8600 GT grafikkarte.

Da ich natürlich all meine Windoof spiele weiter auch am mac spielen will, hab ich paralells 3.0 installiert. auch die Paralells Tools ausgeführt.

Aber - obwohl ich im Video Fenster "Enable Direct X support " angeklickt hab - kann ich weder Die Siedler noch Sims 2 zum laufen bringen. STändig schreit windoof nach "grafiktreiber aktualisieren" bzw " direct x kompatible grafikkarte installieren".

btw es ändert auch nix, wenhn ich "enable directX support" nicht anhakel.

meine VM läuft mit 40 GB festplatte, 2 gig RAM und 64 MB videokarte.

Kann mir wer eine blondinengerechte Anleitung posten, wie ich meine heißgeliebten spiele zum laufen bring.

help!

danke im vorraus

das engerl
 
Hallo und Willkommen bei MacUser

Parallels unterstützt m.w. lediglich Direct X 7.
Für deine Spiele wirst du wohl Windows nativ (also mit Bootcamp) installieren müssen.
 
*heul*

ich habs ja befürchtet.... weil ichs nicht glauben wollte kopf->tisch.
 
@ kettcar

weil ich a) blond bin, b) frau *g* und c) mich die androhung von "wird treibercd erstellt etc" erschreckt..

aber vor allem d) ich bin faul ;) und ich mag nicht rebooten müssen, nru weil mir grad einfällt, dass ich was spielen wollen täte..

drum hät ich mir paralells organisiert ..aber wenns net geht, muss wohl eh bootcamp her.
 
schlimm?! es ist umständlich, so muss man 2 systeme mit 2 email progs usw usf aufsetzen... total unnötig...
 
nicht streiten ;)

keine bootcamp vs. paralells streiterein ;)

danke für die antwort, ich werd wohl bootcamp saugen, damit die spiele etc laufen..

aber wenn wir schon dabei sind.. kann ich dann ganz einfach unterm normalen systemmanager zb grafikkartentreiber updaten lassen????

@ kettcar

und mein größtes argument für paralells war, so wär mein windoof, die virenschleuder, nie nie nie ans internet gekommen, weils das in meinen einstellungen gar nicht durfte..
 
und mein größtes argument für paralells war, so wär mein windoof, die virenschleuder, nie nie nie ans internet gekommen, weils das in meinen einstellungen gar nicht durfte..

Hä, stelle die Verbindung unter Win auf Deiner BC-Partition doch auch einfach aus. :confused:
 
schlimm?!...so muss man 2 systeme mit 2 email progs usw usf aufsetzen... total unnötig...

Ach, und Parallels muß man nicht aufsetzen? BTW, die Threaderstellerin will unter Windows überhaupt nicht ins Internet, sondern nur spielen, soweit zum Thema eMail-Programme. ;)
 
schlimm?! es ist umständlich, so muss man 2 systeme mit 2 email progs usw usf aufsetzen... total unnötig...

Aber nur wenn man es 2 mal braucht, für ein ''Spiele only'' reicht BC.

und mein größtes argument für paralells war, so wär mein windoof, die virenschleuder, nie nie nie ans internet gekommen, weils das in meinen einstellungen gar nicht durfte..

Kann man unter BC ja ausschalten, aber für updates von Windows bzw Spiele Patches sinnvoll.
 
wo ihr recht habt, habt ihr recht...

dann werd ich mich jetzt mal mit dem kleinen mac ans internet werfen und bootcamp organisieren.. wo krieg ich das am ungünstigsten?

weil auf der apple seite sagen sie mir nur stolz, dass leopard das jetzt drauf hat, leopard hab ich aber noch nicht, das wird erst geupdatet..

dann geb ich auch ruhe ;)
 
hier, oder mal Google befragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten