Directx & Parallels?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ignite06, 21.09.2006.

  1. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Hallo Forum,
    ich habe mir überlegt Windows auf dem Mac zu installieren/emulieren, um mal wieder ein paar alte Spiele zocken zu können. Unterstützt Parallels eigentlich Directx? Oder gibt es andere Virtualisierungsprogramme die das können?
     
  2. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Bis jetzt gibt es keine Virtuellemaschine die das kann.
     
  3. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Probiers doch einfach aus. Wüsste nicht was dagegen spricht. Allerdings wird die emulierte Grafikkarte zu schwach sein ;)
     
  4. Gamecock

    Gamecock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Ich glaube DirextX setzt eine 16MB Ram Grafikkarte vorraus. Parallels stellt nur 4 MB zur Verfuegung.
    Ich meine aber gelesen zu haben das Parallels daran arbeitet bis Ende des Jahres.
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    DirektX 7.0 kann sein.Also AOE II läuft,ist aber auch schon alt.
     
  6. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    MacUser seit:
    18.08.2004
    also ich denke aoe2 läuft im software modus, hardware beschleunigung sollte es doch nicht geben
     
  7. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.06.2006
    Habs eben ausprobiert. Directx 9 funktioniert leider nicht. Wär aber cool, wenn es irgendwann ein Update gibt, dass Directx unterstützt. Dann werd ich jetzt wohl mal Bootcamp installieren.
     
  8. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Was wäre cool, wenn die die ganze Sache noch flüssiger hinbekommen würden. Z.B. Fenster mit Inhalt verschieben ruckelt doch noch ein bisschen..
    Ansonsten ist Parallels DAS beste WinXP-Emu-Proggi für OSX, da gibt nix Besseres!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Directx Parallels
  1. RokkStaRR
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.088
    BoeserDrache
    15.10.2011
  2. klausimausi1989
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.841
    klausimausi1989
    17.05.2011
  3. iMark
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    630
    Ezekeel
    24.03.2009
  4. laufgestalt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.596
    Saugkraft
    23.08.2008
  5. hilikus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    342
    hilikus
    07.09.2007