Directx & Parallels?

ignite06

ignite06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich habe mir überlegt Windows auf dem Mac zu installieren/emulieren, um mal wieder ein paar alte Spiele zocken zu können. Unterstützt Parallels eigentlich Directx? Oder gibt es andere Virtualisierungsprogramme die das können?
 
Bis jetzt gibt es keine Virtuellemaschine die das kann.
 
Probiers doch einfach aus. Wüsste nicht was dagegen spricht. Allerdings wird die emulierte Grafikkarte zu schwach sein ;)
 
Ich glaube DirextX setzt eine 16MB Ram Grafikkarte vorraus. Parallels stellt nur 4 MB zur Verfuegung.
Ich meine aber gelesen zu haben das Parallels daran arbeitet bis Ende des Jahres.
 
DirektX 7.0 kann sein.Also AOE II läuft,ist aber auch schon alt.
 
also ich denke aoe2 läuft im software modus, hardware beschleunigung sollte es doch nicht geben
 
Habs eben ausprobiert. Directx 9 funktioniert leider nicht. Wär aber cool, wenn es irgendwann ein Update gibt, dass Directx unterstützt. Dann werd ich jetzt wohl mal Bootcamp installieren.
 
Gamecock schrieb:
Ich glaube DirextX setzt eine 16MB Ram Grafikkarte vorraus. Parallels stellt nur 4 MB zur Verfuegung.
Ich meine aber gelesen zu haben das Parallels daran arbeitet bis Ende des Jahres.

Was wäre cool, wenn die die ganze Sache noch flüssiger hinbekommen würden. Z.B. Fenster mit Inhalt verschieben ruckelt doch noch ein bisschen..
Ansonsten ist Parallels DAS beste WinXP-Emu-Proggi für OSX, da gibt nix Besseres!
 
Zurück
Oben Unten