Diode vom iBooknetzteil leuchtet immer grün

C

Chri01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Vor kurzem habe ich mich dank zahlreicher guter Beiträge für den Kauf eines iBook G4 1,2 GHz entschieden. Bislang hat mir die Suchfunktion immer bei meinen Fragen geholfen, aber zu diesem Thema hab ich nichts gefunden.
Im Handbuch steht ja, dass der Stecker vom Netzteil beim Ladevorgang orange Leuchtet. Nur tut er das bei mir nicht. Bei mir ist der Stecker immer Grün, egal ob der Akku geladen wird oder nicht. Hat das sonst noch jemand hier? Hat der Stecker vielleicht eine Macke?

Chri
 
Inwieweit ist deine Akku Anzeige oben rechts schon runter?
Also bei mir fängt er ab weniger als 98% zu laden an.
 
Das gleiche Problem hab ich auch leutet grün aber ladet ohne Probleme
 
bei mir so 90%... vorher fängt er nicht zu laden an.
 
Maxim79xxx schrieb:
Inwieweit ist deine Akku Anzeige oben rechts schon runter?
Also bei mir fängt er ab weniger als 98% zu laden an.

Selbst wenn der Akku fast leer ist leuchtet der Stecker grün. Aber aufgeladen wird der Akku schon.
 
hmm...komisch bei mir ist alles soweit in Ordnung und es leuchtet Orange.

Kann Dir leider nicht weiterhelfen.Frag Doch mal dort wo Du es her hast was die Dir für Möglichkeiten einräumen.
 
Hört sich nach Garantiefall an.

macccc
 
Wenn er richtig drinsteckt, würde ich monieren.
Michele
 
Mir ist jetzt augefallen, dass der Stecker nur dann orange leuchtet, wenn man ihn etwas herunterdrückt. Ich dachte zuerst es liegt an nem Wackelkontakt im Stecker, aber egal wierum man den dreht leutet er nur organge wenn man ihn nach unten drückt. Ich schätze daher eher, dass es ein Kontaktproblem im iBook ist.
 
Hab ich auch!

Ist bei meinem PB G4 550 auch so und liegt eindeutig am Netzteil. Das Netzteil vom iBook meiner Frau leuchtet sowohl am PB als auch am iBook während der Ladephase orange und ansonsten grün.
Das vom PB leuchtet immer grün. Funktionalität ist gegebn, das reicht.
 
Zurück
Oben Unten