DIN-Vorlagen?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

man findet wohl ganz viele DIN 5008 Vorlagen für MS Office oder aber auch OpenOffice. Mir ist aber nichts zu Pages über den Weg gelaufen. Na ja bis glaube ich auf eine Fa. die dafür 40-50 EUR oder so haben will.

Gibt es nichts oder falsche Suchbegriffe verwendet?

Tobi
 
Wenn es nicht auf den Millimeter stimmen muss (und selbst das geht, aber es misst ganz bestimmt keiner nach), dann "bastel" dir doch einfach selbst eine Vorlage. :)
Schließlich als Vorlage exportieren (Ablage > Als Vorlage sichern) und schon taucht sie im Pages-Auswahlfenster unter "Meine Vorlagen" auf.

EDIT: Was mir gerade auffällt: Meinst du nicht vielleicht DIN 676 statt DIN 5008? :noplan:
 
Wenn es nicht auf den Millimeter stimmen muss (und selbst das geht, aber es misst ganz bestimmt keiner nach), dann "bastel" dir doch einfach selbst eine Vorlage. :)

Dazu musste ich mich schon etwas mit dem Thema beschäftigen und besonders viel Lust dazu habe ich nicht. Deswegen wäre mir schon eine fertige Lösung viel lieber :)

zeit.geist schrieb:
EDIT: Was mir gerade auffällt: Meinst du nicht vielleicht DIN 676 statt DIN 5008? :noplan:

Huh, so ganz sicher bin ich jetzt nicht. Ich meine die 676 ist durch 5008 ersetzt worden oder war es genau anders rum :confused:

Tobi
 
Also wenn's stumpf ein DIN-Brief sein soll, dann hatte ich mal vor einiger Zeit was im Forum hinterlegt:

https://www.macuser.de/threads/din-brief-in-pages.293090/

Da ich selbst aber nicht zwingend auf diese Vorlage angewiesen bin, kann ich zu deren Qualität (= DIN-Konformität) nichts sagen.
 
Und hier mal eins, welches ich immer verwende (Anhang).
In Pages öffnen und als Vorlage sichern.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Brief_DIN5008_geschäftlich.pages.zip
    70,9 KB · Aufrufe: 690
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold
Super, vielen Dank. Damit werde ich weiterkommen.

Tobi
 
Zurück
Oben Unten