DIN-Brief in Pages

Marc_ac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es unter Pages ein Template fuer DIN-Briefe
gibt oder ob jemand sowas schon mal entworfen habt.

Einschub DIN-Brief
Bei einem DIN-Brief liegen die wichtigen Dinge wie Anschrift, Betreff und so
an definierten Stellen und beim richtigen Knicken hat mal keine Probleme mit
Fensterumschlaegen, die Adresse ist dann sichtbar.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Normalerweise benutze ich LaTeX, aber solangsam wollte ich mal auf ein
Programm mit GUI umsteigen.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus,
Marc
 
Das hat man doch in ein paar Minuten selbst hingefummelt.
 
Das hat man doch in ein paar Minuten selbst hingefummelt.


Ach ja, dann schicke ich dir mal die DIN und eine Viertelstunde spaeter habe ich
dann das Template?
Nur so, wir reden hier von einigen Seiten Norm und da sind fuer alle Sachen
exakte Massangaben drin...
 
Ich möchte mich hier anschließen !!

Hallo miteinander,

habe mir heute auch iWork08 gekauft und finde die durchstochenen Vordrucke eigentlich sehr gut, sprich Brief, Umscläge, Visitenkarten, Memos etc. . Alles aus einem Guss.
Aber mir fehlen auch die Kuvertvordrucke, um Fensterkuverte nutzen zu können.
Oder ist das bei Apple/Mac zu industriell, heisst man nutzt nur geschlossene Kuverte. :confused:
Ich hoffe es gibt so etwas, wenn auch vielleicht wieder gegen € .

Danke für Hinweise, denn ich müsste Tage des Probierens investieren und es wäre doch wieder nur gestöppselt.

Walter
 
Fensterbrief-Vorlagen habe ich bei apfelwiki.de gefunden (unter "iWorkVorlagen")

Einen DINbrief habe ich hier in meinem Archiv - weiß der Himmel ,wo ich den im Netz mal gefunden habe. Ist wohl meine Jäger&Sammler-Leidenschaft! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirror0410
Ja, super, mormonth! Immer her damit mit dem DIN-Brief, würd mich auch beglücken ;-)
Gruß
Quecksilber
 
OK, hier isses. Aber wie gesagt: Ist nicht auf meinem Mist gewachsen & schlagt mich nicht, wenn die Maße nicht stimmen - ich hab's nicht überprüft! ;)
 

Anhänge

  • Pages_Vorlage_DINbrief.zip
    30,4 KB · Aufrufe: 2.305
  • Gefällt mir
Reaktionen: polluks, s01iD, dhohmann und 7 andere
Zurück
Oben Unten