DIN 5008; Mai 2005

Nö! Wusste gar nicht – übrigens Kollegen, welche ich daraufhin angesprochen habe, auch nicht – dass es so etwas gibt. Seit über 35 jahren gestalte ich für Firmen. Die einzige DIN, welche akzeptiert ist, ist die für Papierformate.
 
Hi Huetschemann.
Die Lektorate, mit denen ich im Kundenauftrag zu tun habe, verwenden überwiegend die 5008er. Scheitert öfter an Kundenwünschen (Das machen wir nicht, das war schon immer so! :rolleyes: ), ich kenne Kunden kaum anders, kann aber auch nur empfehlen, was aktuell und richtig ist. Wenn der Kunde millionenschwer ist, was soll ich dagegen anstinken? Ab dafür.
Bei selbst erstellten Sachen halte ich mich auch überwiegend an die neuen Richtlinien.
Gekauft habe ich nichts, nur Stück für Stück schlau gemacht und Infos zusammengetragen. Lohnt sich für mich als Freelancer auch nicht anders.
Besten Gruß, Al

______________
Link für Interessierte:
http://www.intertast.de/p0400010.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten