Dimmer mit Lichtsensor (á la Power & MacBook)?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich habe mal wieder eine verrückte Idee ;)

Meine beiden TFTs werde heute an die Wand gedübelt (sofern denn der DHL Mensch heute die bei Amazon bestellten Halterungen bringt). Vom Hausbau haben wir noch 3 LED-Teller über, die eigentlich in den Flur sollten, der Fliesenleger das aber verpennt hat.

Die sehen so aus:
(ausgeschaltet)
leds_off.jpg


(eingeschaltet)
leds_on.jpg

(PS. Es sind 3 weiße die "über sind") :)

Eingebaut in den Fliesen sieht es so aus:
lampen_small.jpg


Jetzt kam mir die Idee, die Teller die von unten mit einer Klebefläche versehen sind, hinter die TFTs an die Wand zu kleben, so dass ein ambientes Licht entsteht. Soweit - so gut, dass wird sicherlich klasse aussehen.

Der absolute Knaller wäre nun aber, wenn es einen Dimmer gibt, der auf das Umgebungslicht reagiert. Also so wie mein MacBook Pro auch die Displayhelligkeit und die Tastaturbeleuchtung je nach Dämmerung dimmt.

Ich habe Google und eBay abgesucht, aber bisher sowas noch nicht gefunden. Auch bei einschlägigen Läden wir Conrad oder ELV nicht.

Kennt jemand einen Händler, der sowas anbietet?

Ciao
Dennis
 
Die Richtung ist schon gut, nur werden die nur ein&ausschalten und nicht gleichzeitig dimmen. Außerdem sind die beiden wohl für Hausanlagen gedacht und nicht einfach (hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry) in die Steckdose zu stecken.

Vorbild könnten zB Funksteckdosen sein.
 
Auch wenn ich dir leider nicht weiterhelfen kann, sehr schönes Wohnzimmer hast du da... :)
 
Danke :) Das hört man gerne!
 
ja wirklich sehr nett. wo wird dann die popcorn-maschine stehen?
 
Es gibt Popcorn für die Microwelle... schmeckt auch sehr gut!
 
Gerade gefunden, der kennt sich wohl aus. Vielleicht kann er weiterhelfen? Klick
 
Danke für die Beiträge.. ich glaube aber das wird nix ;) Sieht doch alles etwas anders aus als ich mir das gedachte hatte :/ Ich puzzle jetzt erstmal meinen Schreibtisch wieder zusammen, Bilder gibts dann heute Abend...
 
Zurück
Oben Unten