Dimmen des Monitors verhindern

B

beagle

Hallo,
der Monitor meines iMac C2D 20" dimmt sich ständig herunter, obwohl ich das in den Systemeinstellungen unter Energie sparen (Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands verringern) deaktiviert habe.

Was kann ich da tun?

System ist 10.4.9
 
Da kann man gar nichts tun, es ist ein Bug.
 
Ja, einer der mich maßlos ärgert. Vor allem wenn man mit dem Book fernsehen schaut und das Ding sich dann dauern dimmt.
Zum Würgen :motz:
 
Hallo

Dauerhaft kann man es nicht ändern, aber wenn man "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands verringern" aktiviert und danach deaktiviert, bleibt es bis zum nächsten Neustart/Einschalten deaktiviert.

Intel-based Macs: Built-in display dims before sleep
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304092


Man müsste es auch mit dem Automator beim Systemstart deaktivieren können:


on run {input, parameters}

do shell script ("pmset -a halfdim 0") password "das_jeweilige_Admin_Passwort_hier_eintragen"
with administrator privileges

return input
end run


Wie man sowas macht, steht im Prinzip da: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060723173748167&query=pmset
Aber bei mir lässt es sich nicht speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch über eigene Einstellungen unter Energie sparen, dort dann auf Optionen und: Bei dieser Stromquelle die Helligkeit des internen Monitors verringern deaktivieren.

Das ist kein Bug.
Gebt bitte bescheid, wenn es geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten