Dimage A-200 und Akkus von Fremdherstellern

  • Ersteller emanuelbehrendt
  • Erstellt am
E

emanuelbehrendt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mir kürzlich eine Konica-Minolta Dimage A-200 gekauft und bin mit dieser Kamera bis jetzt sehr zufrieden. Leider gibt ja Konica-Minolta sein Kamerageschäft auf, deshalb wollte ich mir noch einen Original-Akku besorgen, falls der eine den ich habe mal nachlässt.
Bei Foto-Läden sind diese Akkus inzwischen nicht mehr zu bekommen. Die Ebay-Verkäufer die noch welche haben wissen das offensichtlich und verlangen fast 50 Euro für so ein Ding.
Deshalb überlege ich doch, mir einen Akku von einem Fremdhersteller zu kaufen. Bei einem Ebay-Angebot stand allerdings, dass es Probleme z.B. mit Anti-Shake geben könnte, weil die Spannung der nicht Originalen Akkus nicht ganz der der Original-Akkus entsprechen soll. Es kann natürlich gut sein, dass das nur ein Werbespruch eines Verkäufers ist, aber ich wüsste gerne ob vielleicht einer der Dimage A200-Besitzer in diesem Forum Erfahrung mit Fremd-Akkus hat. Gibt es da irgendwelche Probleme oder kann ich getrost das Geld sparen?
 
Ich würde den Akku erst kaufen, wenn der andere schlechter geworden ist. Vom rumliegen wird ein Akku auch nicht besser.

ww
 
Da hast du vermutlich recht, ich befürchte nur, dass ich gar keinen mehr bekomme wenn ich dann mal einen neuen brauche. Deshalb wollte ich lieber jetzt schon einen Kaufen.
 
Ich habe nur die A2, die hat aber die gleichen Akkus... (glaube ich), heissen NP400 oder so ähnlich.
Ich habe einen Ersatzakku von ebay für 5.- EUR, der hält vielleicht ein wenig kürzer als das Original. Ansonsten kann ich keinen Unterschied (Antishake) feststellen. Die Originalakkus kosteten auch früher schon um die 50.- EUR!
Ein Zweitakku ist eigentlich immer sinnvoll - einer wird geladen, der andere ist in der Cam.
 
Zurück
Oben Unten