Diktieren mit Mavericks: Text und Befehle unterscheiden?

das erkennt das system doch alleine...
hier unter ML zumindest klappt es, wenn ich blablabla und dann fragezeichen sage, wird daraus: blablabla?

je öfters man es übt und die selben befehle vewendet, lernt die diktierfunktion dazu!
 
das erkennt das system doch alleine...
Manchmal, manchmal nicht.

Beispiel: Ich sage «Ziffer fünf». Woher weiss OS X nun, ob ich das als Befehl meine (= «Ziffer 5») oder nicht (= «Ziffer fünf»). Dito bei vielen anderen Befehlen …
 
ja gut, bei einfache befehle wird es schon passen - wenn es komplizierter wird dann eignet sich m.m.n. sowieso ein professionelleres diktierprogramm als das im os intergrierte!
 
Kennst Du zufällig gerade empfehlenswerte Alternativen?
 
Dragon Dictate wäre eine Alternative aus dem gleichen Haus.

LG Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chmars
Zurück
Oben Unten