Diktatfunktion lässt sich in Mavericks nicht aufrufen

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Ich habe mir OS 10.9 installiert. Leider muss ich feststellen, dass ich die Diktatfunktion nicht mehr aufrufen kann. Es kommt eine Fehlermeldung "Eine unerwarteter Fehler ist beim Laden der Diktiersprache "Deutsch (Deutschland)" aufgetreten. Ist das nur bei mir der Fall, oder ist das ein genereller Bug in OS 10.9 ?

Gruß Juergen
 
ist die Sprache denn installiert? Oder willst du sie erst installieren und dann kommt der Fehler?
 
hier geht es problemlos.
 
Gute Frage. Ich vermute mal sie ist nicht installiert. Allerdings wird in den Systemeinstellungen unter Diktat und Sprache als ausgewählte Sprache "Deutsch" angezeigt. Allerdings ruft man die Auswahl der einzelnen Sprachen auf, so ist "Deutsch" angekreuzt dahinter steht aber "wird geladen". Es tut sich aber nichts. Wenn ich dann wider auf "ok" klicke kommt wieder die Fehlermeldung, dass die Deutsche Sprache nicht geladen werden kann.
 
Ich denke ich habe den Fehler lokalisiert. Ich habe meinen Rechner neu gestartet und danach nochmals über die fn-Taste die Diktatfunktion aufgerufen und dann hat sich der Download der Deutschen Sprache gestartet.

Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten