Diktat aufnehmen von Video

M

Murrr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, kann man mit der Diktat-Funktion die Rede von einem Video in Text Edit aufnehmen ? Und wenn ja, wie geht das ? Wenn ich die Diktat-Funktion starte und das Video abspiele, dann nimmt die Diktier-Funktion nichts auf. Vielen Dank für einen Tipp.
 
weil die Diktier-Funktion logischerweise von deinem Mikrofon aufnimmt und nicht von deinem Videoplayer.
 
weil die Diktier-Funktion logischerweise von deinem Mikrofon aufnimmt und nicht von deinem Videoplayer.

Ja, das habe ich mir natürlich auch schon gedacht. Mich würde eher brennend interessieren wie ich also das Video nun als Diktat aufnehmen kann. Hast du da eine gute Idee ? Der gesprochene Text kommt ja aus dem Lautsprecher, ich kann es hören ... da müßte das Mikrofon es ja auch hören können oder wie ?
 
Möglich wäre es den Ton von einer anderen Tonquelle (Tonband, anderer Rechner) abspielen zu lassen und mit dem eigenen die Diktatfunktion zu starten. (Ich habe auf die Art mal Listen "eingescannt", klare Sprache, keine Störgeräusche, relativ langsames Sprechen, ergab eine fast 100% Trefferquote. Immer noch angenehmer als 45 Minuten zuzuhören und mitzutippen - was leicht gewesen wäre)
 
Möglich wäre es den Ton von einer anderen Tonquelle (Tonband, anderer Rechner) abspielen zu lassen und mit dem eigenen die Diktatfunktion zu starten. (Ich habe auf die Art mal Listen "eingescannt", klare Sprache, keine Störgeräusche, relativ langsames Sprechen, ergab eine fast 100% Trefferquote. Immer noch angenehmer als 45 Minuten zuzuhören und mitzutippen - was leicht gewesen wäre)

Gute Idee, Danke. Leider habe ich nur mein MBP und sonst nichts. :-I

Ich möchte einen längeren Vortrag auf Englisch als Text haben, das dauert mir zu lange den einzutippen.
 
Es muss kein anderer Rechner sein, man kann das Video / bzw. nur den Ton auch auf eine CD brennen und abspielen, (oder Kassettenrekorder wenn so etwas noch existiert) Den Ton vom Video kann man z.B. mit Quicktime speichern.
 
Es muss kein anderer Rechner sein, man kann das Video / bzw. nur den Ton auch auf eine CD brennen und abspielen, (oder Kassettenrekorder wenn so etwas noch existiert) Den Ton vom Video kann man z.B. mit Quicktime speichern.

Ich habs doch gewußt - hier ist jemand der hat eine Lösung. Also, tatsächlich habe ich mir vor kurzem einen externen DVD Brenner gekauft. Geht das auch ? Also den Ton auf eine CD brennen, dann abspielen und per Diktat aufnehmen ??? Übrigens, wieso soll das funktionieren ? Der Ton kommt dann doch auch aus dem Lautsprecher. Oder kann das Mikrofon nur externe Tonträger aufnehmen ? Ja, Danke schon mal !
 
Es muss kein anderer Rechner sein, man kann das Video / bzw. nur den Ton auch auf eine CD brennen und abspielen, (oder Kassettenrekorder wenn so etwas noch existiert) Den Ton vom Video kann man z.B. mit Quicktime speichern.

Das funktioniert leider nicht - sobald ich das Video von der DVD starte wird das Diktat unterbrochen. Oder ist da noch irgendein Trick bei ?
 
Zurück
Oben Unten