Digitalkamera

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Eine Bekannte sucht eine Digitalkamera für den Hausgebrauch (Schnappschüsse, Fotos für ebay-Auktionen etc.). Ich nehme an, daß 3 Millionen Pixel absolut ausreichend sind. Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Gomiaf
 
Hi Gomiaf,

da reichen dann auch 2 Mio. Pixel. Was will sie denn ausgeben?

Wie wäre es mit der Canon Powershot A60. Gut getestet und macht gute Bilder. Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr angenehm!

Ich ueberlege sie mir auch als "Alltagsknipse" zu holen.

Gruss!
 
Ui, die sprengt ein wenig das Budget.

Bei pearl.de fand ich ein paar günstige Digitalkameras der Firma "Pentavision". Noch nie von der gehört. Weiß jemand etwas über diese Kameras bzw. den Hersteller?

Grüße

Gomiaf
 
PENTAVISION???

Sind das nicht die Kameras, die in diesen durchgeknallten Verkaufssendungen im Fernsehen angepriesen werden?

Danach ist das ne Top-Kamera die alles Dagewesene in den Schatten stellt:D:D:D
Fehlt nur noch das das Ding die Bude putzt, kocht, einkauft und für mich arbeiten geht:D

cu
 
Lass es - spare lieber etwas und kauf Dir eine Canon. Du wirst es nicht bereuen!
Ich habe mir vor circa einem Jahr eine Canon Powershot A40 mit 2 Mio Pixeln gekauft. Selbst die reichen für 10x15 Fotos locker aus.
An meinem neuen iBook funktionierte sie sofort - ohne Treiber. Ob das mal mit einem NoName-Gerät funktioniert?? :confused:

Gruss
Martin
 
Wenn, dann spare nicht ich, sondern meine Bekannte. :) Meine Verlobte hat seit über einem Jahr eine Camedia von Olympus, und die Bilder erstaunen mich immer noch. Ich wühl mich mal durch die Olympus-Homepage.
 
Vielen Dank für den Link! Ich werde mich wieder melden, wenn wir uns eine konkrete Kamera ausgeguckt haben.
 
digitalcamera

font
drumm

Ich habe mir letztes Jahr die Olympus Camedia C-220 zoom gekauft.
Sie war im PC magazine als Bester kauf in Ihre Preisklasse gewaehlt!
hatt 2,2 mill pixels und ist jetzt sogar 150 euro zirka billiger geworden
Ich glaube so um die 160 euro.
Mitt der ist mann wirklich bestens bedient,ich habe sie auf 256 Mb erhoeht und bin echt froh dass ich sie habe !!
Gruss ELISA
 
Super ist auch meine: Fuji Fine pix 204 -
zur Zeit als Angebot .... gute Erdtöne ....
sehr guter Zoom - zwar nur 20 sec Video
ohne Ton ... aber wer das nicht braucht
wird mit der Kamera glücklich.. Karsten
 
Hi,

ich nenne die Pentax Optio 430RS mein Eigen, und bin voll zufrieden damit! Hat aber 650,-€ gekostet, ist aber qualitativ Sahne!
Wird in OSX auch ohne zu murren erkannt!

Gruß,

Locke
 
Zurück
Oben Unten