Digitalkamera mountet nicht an USB-Karte

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Ullrich, 03.05.2003.

  1. Ullrich

    Ullrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Nach dem Einschalten der Kamera kommt die Meldung: Die benötigte Software für das USB-Gerät "C5050Z" wurde nicht gefunden.
    Und das Olympus Programm Camedia Master 4.1 meldet nach dem Abruf der Kamerabilder: Es wurde keine Olympus-Digitalkamera mit USB-Anschluss gefunden.
    Diese Meldungen kommen sowohl bei CF-Karten als auch bei der xD-PictureCard.
    Vorhanden ist: Power Mac 7200/90, OS 9.1, Keyspan USB-PCI-Karte, jede Menge USB-Systemerweiterungen. Den Apple USB-Card-Support habe ich auch installiert. Wer kann mir weiterhelfen.
    Vielen Dank!
    Ullrich
     
  2. Ullrich

    Ullrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2002
    Das Problem hat sich erledigt

    Das Problem hat sich erledigt. Es fehlte die Sxstemerweiterung "USB Mass Storage Support" von OS 9. Die Erweiterung "USB Mass Storage Extension" von Apples "USB Adapter Card Support" reichte nicht aus.
    Ullrich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen