digitalkamera mit bluetooth gesucht

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von raimond, 27.11.2006.

  1. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo zusammen,

    habe schon etwas im internet gesucht aber nichts richtiges gefunden.

    ich suche eine auflistung von digitalkameras die mit bluetooth ausgestattet sind und die möglichkeit bieten geschossene bilder direkt per bluetooth auf ein powerbook zu übertragen.

    idealer weise direkt nach dem fotoschuss!

    vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

    gruß
    raimond
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Bluetooth Cameras sind mir noch nicht unter gekommen. Aber einige mit WLAN. Ein Canon Ixus Modell gibt es z.B. mit WLAN. :)
     
  3. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.352
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    ne nikon coolpix gibts auch mit wlan :kopfkratz:
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich hab auf einer CeBit schon Kameras mit Bluetooth gesehen.

    Wenn es jetzt ein weltweites Computernetzwerk gäbe, auf dem es Suchmaschinen gäbe, dann könnte man da "Digital Camera Bluetooth" eingeben. Ich bin mir ganz sicher, da käme dann was.
    Gibt es aber natürlich nicht.

    Alex
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    http://www.digitalkamera.de/Info/News/14/67.htm
     
  6. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.08.2006
    Bei der Sony FX77 find ich die Fernsteuerung über Bluetooth noch das interessanteste was das Bluetotooth angeht. Leider ist die Kamera schon über 3 Jahre alt...

    Aber mal ehrlich. Soviel auch über Bluetooth geredet wird, es ist imho für ganz wenige dinge gut wie z.B.:

    - Handybilder zum anderen Handy übertragen
    - Kabellose Verbindung für Eingabegeräte (Maus,Tastatur,
    Gamepad)
    - Bluetooth Headsets fürs Handy
    - Handy mit Mac/PC synchronisieren

    Hab ich was vergessen??
    Das wars eigentlich schon...
    Bluetooth ist langsam und hat eine sehr eingeschränkte Reichweite. Gerade beim Thema Bilder übertragen ist der Anwendungsbereich von Bluetooth schon am Ende.
    Effektiv ca 40kb/s bedeutet 50 Sekunden für EIN Bild mit 2 MB, forget it...
    Wlan ist ne alternaive, imho aber nur in teuren DSLR-Kameras vorhanden. Es wird Zeit für Wireless USB, sollen die von Intel mal hinne machen und das schnell integrieren!!!
     
  7. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    ok, erst einmal vielen dank für eure tipps ... werde mich dann wohl ehr nach wlan bei digitalkameras umschauen ... und...

    below ... auf der klugscheißerschule gewesen zu sein hilft nichts wenn man nicht lesen kann ;-)

    suchte nach eine auflistung von bluetoothfähigen kameras ... vielleicht einen bericht ;-)

    gruß
    ray
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen