digitalkamera mit bluetooth gesucht

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

habe schon etwas im internet gesucht aber nichts richtiges gefunden.

ich suche eine auflistung von digitalkameras die mit bluetooth ausgestattet sind und die möglichkeit bieten geschossene bilder direkt per bluetooth auf ein powerbook zu übertragen.

idealer weise direkt nach dem fotoschuss!

vieleicht kann mir jemand weiter helfen.

gruß
raimond
 
Bluetooth Cameras sind mir noch nicht unter gekommen. Aber einige mit WLAN. Ein Canon Ixus Modell gibt es z.B. mit WLAN. :)
 
ne nikon coolpix gibts auch mit wlan :kopfkratz:
 
Ich hab auf einer CeBit schon Kameras mit Bluetooth gesehen.

Wenn es jetzt ein weltweites Computernetzwerk gäbe, auf dem es Suchmaschinen gäbe, dann könnte man da "Digital Camera Bluetooth" eingeben. Ich bin mir ganz sicher, da käme dann was.
Gibt es aber natürlich nicht.

Alex
 
Bei der Sony FX77 find ich die Fernsteuerung über Bluetooth noch das interessanteste was das Bluetotooth angeht. Leider ist die Kamera schon über 3 Jahre alt...

Aber mal ehrlich. Soviel auch über Bluetooth geredet wird, es ist imho für ganz wenige dinge gut wie z.B.:

- Handybilder zum anderen Handy übertragen
- Kabellose Verbindung für Eingabegeräte (Maus,Tastatur,
Gamepad)
- Bluetooth Headsets fürs Handy
- Handy mit Mac/PC synchronisieren

Hab ich was vergessen??
Das wars eigentlich schon...
Bluetooth ist langsam und hat eine sehr eingeschränkte Reichweite. Gerade beim Thema Bilder übertragen ist der Anwendungsbereich von Bluetooth schon am Ende.
Effektiv ca 40kb/s bedeutet 50 Sekunden für EIN Bild mit 2 MB, forget it...
Wlan ist ne alternaive, imho aber nur in teuren DSLR-Kameras vorhanden. Es wird Zeit für Wireless USB, sollen die von Intel mal hinne machen und das schnell integrieren!!!
 
ok, erst einmal vielen dank für eure tipps ... werde mich dann wohl ehr nach wlan bei digitalkameras umschauen ... und...

below ... auf der klugscheißerschule gewesen zu sein hilft nichts wenn man nicht lesen kann ;-)

suchte nach eine auflistung von bluetoothfähigen kameras ... vielleicht einen bericht ;-)

gruß
ray
 
Zurück
Oben Unten