Digitalkamera (klein und mit Weitwinkel)

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MacUser,

ich benötige mal eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einer kleinen handlichen Digitalkamera die über einen Weitwinkel verfügt. Ich kenne mich leider mit der Materie nicht aus und weiß nicht auf was ich achten muß bzw. was im mom auf dem Markt an guten Modellen zu haben ist.

Woran erkene ich an den Datenblättern ein Weitwinkelobjektiv? Ist das die Angabe zur Brennweite?

Naja, ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Kauftip geben, preislich sollte sich die Kamera so um die 200,00€ +/- 60€ bewegen.

Schonmal besten Dank vorab für Eure Infos!!

Gruß David
 
Hi!

Ja, an der Brennweite kannst Du es erkennen. Je kleiner die Brennweite, desto größer der Winkel.
Ich werfe mal eine Kamera in den Raum. Die ist zwar nicht explizit "Weitwinkel-Kamera", aber ich find die Kompakte gut.

Canon PowerShot G9 - Der Nachfolger G10 dürfte zu teuer sein.

Meine zweite alternative wäre eigentlich eine Fuji F30, aber da diese nicht mehr zu einem guten Preis zu bekommen ist, lass ich es. Habe selber eine und bin extremst zufrieden.
Wie sieht es mit den Nachfolgern aus? Da kann vielleicht jemand anders was sagen.
 

Canon PowerShot G9 - Der Nachfolger G10 dürfte zu teuer sein.…

"kleine" Weitwinkelkamera? :kopfkratz:
Für max. 260,- auch auf keinen Fall zu bekommen…

Ich hab als Zweitkamera, falls die DSLR zu unhandlich wird, eine Ricoh Caplio R6 gekauft (140,-). Klein, 28mm Weitwinkel-Anfangsbrennweite, bis 200mm Tele. Bilder sind scharf und gut belichtet, Rauschen hält sich in Grenzen ("nur" 7 MP), löst schnell aus. Ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich denke die Canon ist schon etwas zu groß. Ich müßte die Kamera halt in der Hosentasche transportieren können.

Die ricoh scheint da schon eher das entsprechende format zu haben.

Wie sieht es denn z.B. mit diesen Modellen aus?
 
Sony W170 ist empfehlenswert - prima Allrounder ohne wirkliche Schwächen.
 
Zurück
Oben Unten