Digitalkamera: Kaufberatung ...

Tom77 schrieb:
mein Tip: die Pentax Optio S4i oder neu die Optio S5... sehr klein, technisch vollkommen überzeugend und sehr nice :D

hier noch ein kompletter Überblick http://www.pentax.de/pentaxeurope/p...europe/v2/de/photo/cameras/digital/index.html

juhuu! kommen wir der sache schon näher :D die hat zumindest schonmal keine goldränder, wie die canon *fg* gefällt mir die kleine. stimmt es, dass nur 10mb interner speicher im lieferumfang dabei ist, keine sd-karte? :(

also zur auswahl stehen nun die dimage g600, optio s5 und die photosmart 707... was nu?
 
MacDaniels schrieb:
huhu,

ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen. Folgendes muss sie können/haben/sein.

-klein
-gutes design
-super fotoqualität
-mac-kompatibel
-<500

wer hat einen guten überblick?


viele grüße und danke

daniel


Also ich besitze seit einiger Zeit eine Minolta Dimage 7i mit 5Megapixel !!!
Hab sie bei Ebay ersteigert für knappe 300 Euro ...
Wahnsinnsgerät !!!
Zwar groß wie eine Spiegelreflex aber auch von den Funktion einfach genial.
Mache sehr viel Nachtfotos (nicht zu verwechseln mit NAcktfotos :D )
und da zeigt sich eindeutig die Qualität.
Hab ne 256 ram karte drin und das reicht eigentlich, damit kann man auch mal
richtig riesenfotos im raw-format machen (für ein türposter seiner liebsten z.B :p )

vorteil der kamera ist der zoom und die makrofunktion und die wirklich
scharf gestochenen bilder ... außerdem hat die kamera wenig wertverlust
und man kann somit immer schnell "updaten" auf neueres modell für kleines geld ...

mein tip also .... SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!

einige selbstgeschossene exemplare könnt ihr unter folgenden links anschauen .... pepp

MarkForester/Impressions/1.jpg bis 11.jpg !!!!!!!!
 
was haltet ihr von der neuen "kodak LS755 zoom" ist eine max empfindlichkeit von 200iso gut?
 
Hmm, ISO200? Klingt nach ein bißchen wenig, hängt aber natürlich auch von der Lichtstärke des Objektives ab. Ich würde aber schon sagen, dass die Kamera mindestens ISO400 "können" sollte. Wobei man da natürlich schon oft merkliches Farbrauschen hat.

Gruß,

Stefan
 
Laut Berichten hat die Panasonic / Digilux 1 bei 400 ISO ein Farbrauschen nur in stark komprimierten Formaten - also bei Tiff nicht und auch nicht bei geringer JPEG-Kompression
Bin selbst gespannt .....

Gruß tridion
 
Mein Tip, Miracel Wip!! :D

Ansonsten würd ich Konica-Minolta empfehlen, z.B. die DiMAGE Z3. Arbeite selber schon seit jahren mit Minolta (früher SLR) immer sehr zufrieden gewesen!!!
 
soo hässlich ist die exilim aber wirklich nicht. auch wenn ich zuerst an taschenrechner denke, wenn ich casio höre.
die pentax optio s4 und die exilim schenken sich nichts, der vorteil der optio ist halt, das man keine dockingstation braucht.
auch etwa gleich gross ist die minolta. bei der pentax und der minolta war mir der display aber zu klein, deshalb habe ich die exilim genommen ...
 
is eine ockingstation ein nachteil? bei der neuen kodak ls755 zoom ist eine docking-station dabei. die kann als eletronische bilderrahmen verwendet werden...
 
Olypus Camedia C70er Reihe

Hervorragende Bildqualität!
 
markforester schrieb:
vorteil der kamera ist der zoom und die makrofunktion und die wirklich
scharf gestochenen bilder ...
einige selbstgeschossene exemplare könnt ihr unter folgenden links anschauen .... pepp

MarkForester/Impressions/1.jpg bis 11.jpg !!!!!!!!

Gestochen scharf ????!!!!
Ich muss mal wieder zum Arzt glaub ich....
 
ZoopCube schrieb:
Gestochen scharf ????!!!!
Ich muss mal wieder zum Arzt glaub ich....


"scharf gestochen" und "gestochen scharf" sind scheinbar 2 verschiedene paar schuhe :D
 
MacDaniels schrieb:
hast du ein "beweis-foto"?
Kann etwas dauern - habe vor kurzem erst meinen Babba überzeugt, eine zu kaufen...

Ich war vor 1,5 jahren noch eher auf miniatur und schnappschuss aus und hab mir eine Sony DSC U20 zugelegt. C-750 steht mittlerweile aber ziemlich weit oben auf meiner Liste.

Ich hatte mal Vergleichsfotos von Camedia C-740 und Minolta DImage Z2 vor der Nase - die Camedia sahen aus, als hätte man einen UV Filter davorgeschraubt, hatte man aber nicht...

Geh ins Fotogeschäft Deines Vertrauens und probier's mal aus...
 
Sorry, dass ich diesen alten Fred hochpush aber er passt gerade so gut, da ich mir demnächst eine Digicam kaufen will.

Meine Frage ziehlt darauf ab:

Myraculix schrieb:
soo hässlich ist die exilim aber wirklich nicht. auch wenn ich zuerst an taschenrechner denke, wenn ich casio höre.
die pentax optio s4 und die exilim schenken sich nichts, der vorteil der optio ist halt, das man keine dockingstation braucht.
auch etwa gleich gross ist die minolta. bei der pentax und der minolta war mir der display aber zu klein, deshalb habe ich die exilim genommen ...

Mir gefällt sie sogar sehr gut ;) (Das mit dem Rechner stimmt :D)
Ich habe mein Auge auf die Exilim Z-50 und habe auch im Internet schon in der Anleitung dazu gestöbert. Was mir dabei aufgefallen ist ist diese Dockingstation. Ist die wirklich notwendig um die Fotos auf den Computer zu bekommen? In der Anleitung habe ich keine direkte Antwort dazu gefunden. Da wird nur die Übertragung mit Station erklärt.

MacDaniels schrieb:
is eine ockingstation ein nachteil? bei der neuen kodak ls755 zoom ist eine docking-station dabei. die kann als eletronische bilderrahmen verwendet werden...

Wenn man die Exilim nur mit Dockingstation verwenden kann wäre das ein Ausschlußkriterium für mich. Zum Aufladen okay, aber ich möchte auch gerne unterwegs meine Fotos auf mein iBook spielen können und das natürlich nur über ein USB Kabel. So wie ich das gelesen habe muss die Station ja sogar ans Netz.
Schlepp doch nicht auch noch eine Dockingstation mit mir rum :mad:

Wirds wohl doch eine IXUS werden obwohl mir die Exilim von der Leistung her sehr gut gefällt.
 
Tja WanTan dann muss ich dich leider enttäuschen: Die Exilim kann nur über die Dockingstation angesteuert werden -> sie wird darüber geladen als auch zum Bildtransfer. Man gewöhnt sich aber dran - und wenn man mal übers WE wegfahren möchte ninmmst du ja auch dein Netzteil vom iBook mit (und die D ist auch nicht gerade groß ;) )

Empfehlen kann ich dir die EX-Z55 hat ein größeres TFT was sehr angenehm ist. Was mich übrigens von der Exilim überzeugt hat, waren die Auslösezeit und Einschaltzeit (sehr schön auf der exilim HP demonstriert).
 
ZoopCube schrieb:
Gestochen scharf ????!!!!
Ich muss mal wieder zum Arzt glaub ich....

Das niemand das unendliche Farbrauschen bemerkt macht mich auch stutzig.
 
Zurück
Oben Unten