Digitalkamera ->iPod

nang

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

würde gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt direkt von der Digitalkamera auf den iPod Photo Bilder zu speichern? Kann man nur via Apple iPod Camera Connector Bilder von der Kamera zum iPod transferrieren?

Würde mich freuen, wenn mir Jemand ein paar Erfahrung schildern könnte.

Viele Dank im Voraus

Jan
 
Nein, wie marco bereits gesagt hat gibt es auch Belkin Lösungen. Diese sind aber auch einiges teurer.
Der Apple Adapter funktioniert nach der gleichen Methodik wie der Digital Camera Link von Belkin. Ausserdem hat Belkin einen Card Reader herausgebracht, welchen man auch recht günstig bei eBay gebraucht kaufen kann ~40€.
Alles in allem würde ich dir aber zum Apple Adapter raten für den Preis einfach unschlagbar.
MP
 
Vielen Dank für euere Antworten. Gibt es auch ein Möglichkeit auf den normalen iPod Bilder via Cardreader zu speichern? Oder welche kostengünstigere variante wäre noch möglich um Bilder direkt von der Digitalkamera auf ein externes Speichermedium abzulegen?
 
Vom iPod auf einen Card Reader geht nicht.
Aber du kannst einen Card Reader an den Apple iPod Camera Connector anschließen und dann über tragen.
 
Vom iPod auf einen Card Reader geht nicht.
Aber du kannst einen Card Reader an den Apple iPod Camera Connector anschließen und dann über tragen.

Leider ist mir die Kombination aus iPod Photo und CardReader bzw. Apple iPod Camera Connector ein wenig zu teuer. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Variante um nach meinem Urlaub, meinen schönen iMac mit Bildern zu versorgen.
 
Bei http://www.apromatec.de gibt es ein USB 2.0 Gehäuse mit Kartenleser für 50€. Wenn Du noch eine 2,5" Festplatte übrig hast, ist das die billigste Lösung. Ich hab' mir das Teil jetzt geholt, nachdem ich beim iPod einiges ausprobiert (USB Link Bridge) und irgendwann aufgegeben habe.

Mit 40er Platte kostet es 120€. Lohnt dann IMHO immer noch mehr als die Belkin-Teile, weil man sich nicht den iPod mit Fotos zuschüttet ;).

Snoop
 
Hi Snoop,

das habe ich mir auch schon überlegt. Aber ist halt schon ganz nett wenn man gleichzeit noch Musik höre kann.
 
Apple Camera Connector kostet doch 30€ oder?
Ein Cardreader 10€
Ergo:
40€
Ist doch ansich nicht soviel oder?
MP
 
Hey Master Pod,

stimmt das hast du recht. Aber der iPod Photo kostet so knapp 300 € plus 40 € sind das schon 340 € das finde ich schon ein wenig viel.
 
Entschuldige ;) aber ich dachte du hättest bereits den iPod!

Wenn dass so ist dann schau dich doch mal nach iRivers um, diese habe bereits einen Cardreader an Bord!

MP
 
An alle Ipod Besitzer und Weltreisende

Ich werde demnächst auf Weltreise gehen. Ich habe einen Ipod Photo mit schönen 60 GB und dazu den Photo Connector von apple. Ich möchte meine gesamte Musik mitnehmen und die Fotos unterwegs abspeichern. So und jetzt kommt das Problem: Da ich unterwegs eine Webpage für meine Freunde und Bekannten mache wo ich Fotos hochladen muss, würde ich gerne wissen, wie ich den Ipod am besten konfiguriere, damit er möglichst an jedem Rechner erkannt wird und ich ohne viel Stress die Fotos per FTP auf meine Page laden kann.

Derzeit benutzte ich mein Powerbook, sprich MAC, unterwegs werde ich aber wohl meistens nur einen PC zur Verfügung haben. Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Antworten und Lösungsvorschläge!!!
 
@ Traveller:
Formatiere ihn am PC auf FAT32 um, das geht mit dem Windows iPod Installer. Dazu packst du noch die Installer von Photoshop Elements und iPod Installer auf die iPod Festplatte, und schon hast du einen wunderbaren Imagetank.
Viel Spaß auf der Reise,
MP
 
Ich dachte immer mit dem Camera Connector kann man sich die Bilder nicht direkt auf dem iPod angucken :O. Hab das grad ausprobiert und der iPod legt mir ein Auswahlmenü Fotoimport an und ich kann die Pics angucken. Kann mir mal einer sagen seit wann das möglich ist und ob das immer schon so war? kopfkratz
 
Das war beim iPod photo immer schon so. Die anderen iPods können das nicht.
Es geht auch (so weit ich weiss) nur mit dem AppleCameraConnector und nicht mit dem Belkin-Teil.
 
Mit einem Belkin Teil ja, ich meine mit dem Cardreader ob es mit der Cameralink von Belkin geht weiß ich nicht.
MP
 
Ich dachte an den CameraLink und mit dem ging es es als ich es versuchte nicht. Vielleicht hat sich im letzten halben Jahr aber auch etwas getan?
 
Dann funktioniert also nur mit dem Card Reader, sonst mal ne eMail an Belkin, die sind da immer sehr kulant!
Hier die Adresse:
Eurosupport AT belkin DOT com

MP
 
geht es auch auf den mini bilder zu speichern? nur speichern, gucken muss ich nicht.
danke!
 
Bzw. geht es mit der 4. Generation (40GB ipod)?
Wenn ja, was braucht man dafür?
 
Zurück
Oben Unten