Digitalkamera: HP vs. Sony

Diskutiere mit über: Digitalkamera: HP vs. Sony im Fotografie Forum

  1. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Hallo MacUser!

    Ich stehe gerne vor einer Schwerwiegenden Entscheidung:
    Ich würde mir gerne eine Digitalkamera zulegen. Da ich im bereich Digitalfotografie ein ziemlicher DAU bin, würde ich gerne Eure Meinung höhren. In die Engere Wahl sind bei mir folgende Modelle gekommen, die Preislich nahezu zum gleichen Kurs zu bekommen sind:

    1. Gebrauchte Sony DSC-F505V

    Vorteil: Sehr gutes Objektiv, Viele Einstellmöglichkeiten, Eine (Ex)Freundin, die von der Kamera restlos begeistert ist, ...
    Nachteil: Gebrauchte Kamera, Niedrigere Auflösung

    und 2.

    Neue HP Photosmart 850

    Vorteil: Neu, mit Garantie, höhere Auflösung, mehr Speicher
    Nachtei: Schlechteres Objektiv, keine (Ex)Freundin, die von der Kamera restlos begeistert ist, ...


    Was würdet Ihr mir raten? :confused:
    Eigendlich tendiere Ich mehr zu der Sony, allerdings ist die Garantie bei der HP auch nicht zu verachten.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben;)

    Danke im Vorraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    die garantie kannst du bei sony auch bei neugeräten vergessen. wird aber auch selten gebraucht...

    trotzdem würde ich dir wärmstens die sony ans herz legen. die sony hat die bessere bildqualität und das bessere objektiv. und das ist ja schleisslich das worauf es bei einer kamera ankommt.

    einen ausführlichen test findest du unter:
    http://www.dpreview.com/reviews/sonydscf505v/

    ich selbst schwöre aber auf canon und kann dir auch eine gebrauchte g2 oder neue g3 (die es ja momentan überall stark reduziert gibt) empfehlen. ich hatte bis vor kurzenm eine g1 und bin nun auf die g5 umgestiegen. beide kameras sind top. das gillt auch für die schwestern g2/g3 :)

    gruss
    lemonstre
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. _QT_

    _QT_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Hi,

    würde auch die Sony nehmen, allein schon wegen dem Objektiv.
    Wegen der Auflösung das sollte dir eigentlich reichen.
    Was heisst denn eigentlich bei der HP größerer Speicher?

    PS. Bin mit meiner F717 mehr als zufrieden. :D
     
  4. Dr_Ingo

    Dr_Ingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2002
    @_QT_: Größerer Speicher heißt: 58Mb auf 3 Sticks bei der Sony und eine 64Mb Karte bei der HP

    OK, also die Zeichen stehen auf Sony. Dann werde ich mal das Geschäft in die Wege leiten ...mir noch einen 64Mb Stick dazukaufen :D Oder verpackt die Kamera auch die 128 Mb Version???

    Danke für die Tips!
     
  5. _QT_

    _QT_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2003
    Du kannst bis zu 128 MB mit den normalen MemorySticks einsetzen oder einen MemoryStick Select mit 256 MB (2 x 128 MB).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digitalkamera Sony Forum Datum
Nikon – analoges Objektiv an Digitalkamera? Fotografie 12.02.2015
Digitalkamera mit kapazitivem Touchscreen? Fotografie 12.03.2014
Digitalkamera-Überlegungen: OM-D statt 60D + X10? Fotografie 01.05.2013
Wie versteckte Daten auf Digitalkamera löschen Fotografie 30.05.2010
Suche günstige Digitalkamera für Muddi. Fotografie 21.04.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche