Digitalkamera gesucht

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Es ist für mich Zeit eine neue Digitalkamera anzuschaffen. Da es jetzt die richtige Zeit ist zu fotografieren, muss aus diesem Grund eine Neue her. Darum wollte ich mich einmal erkundigen, was man hier im Forum mir empfehlen würde.

Kriterien:
-Kamera für einen durchschnittlichen Benutzer
-für den Anschluss am Mac geeignet
-4 Megapixel mindestens
-Compact Flash geeignet, da ich an meiner jetzigen Karte CF nutze
-Preis bis 300,- €
-Akkus und Tasche im Lieferumfang bereits enthalten

Was würde man mir für ein Modell empfehlen?
 
Canon ixus 50,55,60.
 
Hmm ... Wenn es eine Kompakte sein soll ("Durchschnittsnutzer", bis 300 EUR), wird's bei neueren Modellen mit CF-Karten schwierig. Da hat sich als Standard eigtl. SD durchgesetzt.
Gruß
 
Birne schrieb:
Hmm ... Wenn es eine Kompakte sein soll ("Durchschnittsnutzer", bis 300 EUR), wird's bei neueren Modellen mit CF-Karten schwierig. Da hat sich als Standard eigtl. SD durchgesetzt.
Gruß

Stimmt.
Kompakte gibts mit CF Karten so gut wie keine.

Die Ixus Modelle haben auch alle SD Karten... :cool:
 
Da würde ich Ihnen die "Photosmart"-Reihe von HP ans Herz legen wollen.

Sehr gute Verarbeitungs- Qualität, hervorragende Kompatibilität mit Mac OS, nahtlose integration in iPhoto und obendrein noch relativ günstig, am Preis-/Leistungsverhältnis gemessen. ;)

Diese unterstützen jedoch keine CF-Karten, derzeitig nur SD. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Panasonic Lumix FX-Serie - mit LEICA-Objektiven
 
Ich bin bei den Canon Modellen liegen geblieben. Eine SD Speicherkarte mit 512 MB kostet 15,- €. Da kann ich den Wechsel von CF schon verkraften. Als ich meine erste Digitalkamera kaufte, waren die Karten viel kostspieliger. Die Zeiten habe sich geändert. ;)

Nun vielen Dank für die Antworten. :)
 
tridion schrieb:
… mit LEICA-Objektiven
Der finanzielle Rahmen des Threadstellers war eher bescheidener Natur, oder irre ich ? :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
Ich brauche nicht unbedingt eine Digitalkamera für mindestens 500,- €. Es wäre so, als ob ein durchschnittlicher Macuser ein Powermac kauft, aber eigentlich einen Mac Mini oder iMac besser gebrauchen kann. Darum kaufe ich mir keine Schuhe mit 50, wenn ich nur 45 habe.
 
Zurück
Oben Unten