Digitalkamera (Fuji FinePix S5600) unter MacOSX

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin,

ich wollte mal wissen wer die FujiFilm FinePix S5600 unter MacOSX am laufen hat und ob diese Kamera zu empfehlen ist. Sie soll ja wohl unter MacOSX laufen.

Grüsse

asg
 
Ich kenne bis jetzt nur die möglichkeit eine FinePix S3 pro am Mac zu steuern.

Ob es mit der anderen geht weiß ich nicht, aber vielleicht Kontaktest Du einfach mal Fujifilm und fragst Die. wavey
 
Wie schön, jetzt muss ich die Frage nicht stellen. ;)

Interessiere mich auch für diese Kamera. Am Mac läuft die auch. Also iPhoto kann importieren usw. Aber taugt die Kamera an sich etwas? Wie sieht es mit der Sony Cybershot DSC-H1 aus?
 
Hotze schrieb:
Aber taugt die Kamera an sich etwas? Wie sieht es mit der Sony Cybershot DSC-H1 aus?

Definiere präzise "taugt die Kamera an sich etwas" bitte... kopfkratz
 
@cpx
Wie schneidet die Kamera im Vergleich zu Kameras gleichen Preises ab, wie zu Kameras mit ähnlicher Ausstattung? Bedienung? Akkulaufzeit? Evtl. bekannte Probleme...
Oder einfach gesagt: Würdest Du, so Du diese Kamera hast, nochmals kaufen, bzw. ist diese Kamera besser als die die Du davor hattest wegen $Grund?
 
asg schrieb:
@cpx
Wie schneidet die Kamera im Vergleich zu Kameras gleichen Preises ab, wie zu Kameras mit ähnlicher Ausstattung? Bedienung? Akkulaufzeit? Evtl. bekannte Probleme...
Oder einfach gesagt: Würdest Du, so Du diese Kamera hast, nochmals kaufen, bzw. ist diese Kamera besser als die die Du davor hattest wegen $Grund?

Wie schon in meinem ersten Post gesagt weiß ich es nicht da ich diese nicht habe. Ich hatte mal eine FinePix F700 und die war sehr gut und diese würde ich auch wieder kaufen wollen.

Als Info kann ich nur sagen:

Sucht Euch z.B. Beispielfotos dieser Kamera(s) im Internet.
(z.B. www.dpreview.com usw. oder auf den Herstellerseiten)

Vertraut auf gar keinem fall Zeitschriften mit tests, die
haben meistens kaum Ahnung und massig Druckfehler bzw. Falschinformationen !

Ladet Euch die Bedienungsanleitungen und Technischen Daten herrunter.
Besonders in den Bedienungsanleitungen gibt es Info´s die wichtig sein könnten.

Schreibt Euch eine Prioritätenliste auf mit dingen die Euch wichtig sind.
(Beispiel: Preis, Auflösung, Optischer Zoom, Bildqualität auf ausgedruckten Papier, Manuelle Einstellmöglichkeiten, Geschwindigkeit, Akkulaufzeiten, Gehäusegröße, Plastik oder Magnesiumgehäuse, Tasten die abriebfest sind, Panoramafunktion, verwendbare Speichermedien und und und)

Einfach mal in den einschlägigen Foren suchen wo solche Kameras verwendet werden. Aber aufpassen: manche Personen schreiben viel negatives obwohl diese informationen nicht korrekt sind.


Viel Glück beim nachforschen: Carsten
 
Eben, viele schreiben negatives, oder positives, was evtl. nicht stimmt. Es gibt ja diverse Seite mit Tests von allen möglichen Dingen, aber das ist mir dann meist zu Anonym. Daher die Frage hier im Forum ob die Kamera jemand hat und mit dieser zufrieden ist, oder auch nicht (ja, ist auch anonym, aber dennoch nicht so anonym wie diversen anderen Seiten).
 
Ich beschäftige mich zur Zeit auch intensiv mit der Suche nach einer guten Super-Zoom Kamera im unteren Preissegment und bin bisher zu dem Schluss gekommen, dass die S5600 wohl die Kamera meiner Wahl sein wird. Ich brauche sie erst Anfang April und warte daher noch ein wenig ab. Panasonic bringt im März noch die FZ7 raus. Der Kurs der Fuji ist mit zur Zeit ca. 235 (!) Euro zzgl. Versand aber nicht zu schlagen.
Wehrmutstropfen ist der fehlende Stabi, dafür hat sie hervorragende Leistungen bis zu ISO 400 und ist sogar mit 1600 noch besser als manche Kameras mit 200...
Kurz: Sofern die FZ7 mich nicht noch umstimmt werde ich Ende März die Fuji S5600 holen. Die Sony DSC-H1 ist sicherlich auch eine Überlegung wert, fällt bei mir aber wegen des MemorySticks weg (habe bereits sowohl SD als auch xD-Karten).
 
Zurück
Oben Unten