Digitalisierung Banddaten

Chardin77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte alte Banddaten digitalisiern. Dabei suche ich eine einfache und gute Lösung mitwenig Aufwand. Wichtig ist dabei, dass die Daten nicht übersteuert ankommen oder zu laut. Wenn ich über den Midi-Eingang die Daten einspiele mit Audessa scheinen die Daten zu laut anzukommen (bei einem normalen Kabel). Wenn ich ein gepuffertes Kabel verwende, mindert das dann die Tonqualität?

Vielen Dank :)

chardin77
 
Original geschrieben von Chardin77
Wenn ich über den Midi-Eingang die Daten einspiele mit Audessa scheinen die Daten zu laut anzukommen

Ich nehme mal an, daß Du den Line-In meinst, denn MIDI-Daten können nicht zu laut ankommen. Du musst dann nur den Eingang einfach auspegeln (unter Systemeinstellungen / Ton / Eingabe kann man das für den Line-In sowie ggf. internes Mikrofon machen) . Alternativ kannste auch einen Kompressor / Limiter dazwischenhängen

gruss vom Tom
 
Hi Tom,

Danke für die schnelle antwort :)

ich habe denke ich nicht so viele Daten, dass sich die Anschaffung eines Kompressors lohnen würde.

Ich werde das mal ausprobieren mit dem auspegeln :)

Gruß, Claudio
 
Zurück
Oben Unten