Digitalisieren: MC/VHS --> Powerbook G4: Geht das?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von thegermanguy, 09.11.2006.

  1. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Hallo ihr Spezialisten!

    Ich würde gerne eine gute alte Musikkassette ver-mp3-en. Ich fürchte mein altes iBook hat gar keinen Audio-Eingang ausser dem Micro, aber das PB G4 meiner Freundin sollte doch so was haben, oder? Also per 3.5er auf 3.5er Stecker nehme ich an. Nur: mit welcher Software kann ich das Signal abgreifen und ein mp3 draus machen?

    Das gleiche täte ich gerne mit einem VHS Video. Zur Not über Papas stand-alone DVD-recorder... Aber falls es direkt ins book geht, wäre das eleganter. Und dann ma besten in ein kleines Quicktime-Videochen damich ich es am Palm schauen kann.

    Mir reicht schon: den und den Stecker da und da rein und die und die software brauchste, den Rest krieg ich dann schon hin.

    Besten Gruss aus den Schweizer Alpen¨
    TGG
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    1. Garageband, Audacity, …

    2. Darüber gibt es im Digital Video Forum ein ausführliches Thema. Ganz leicht zu finden über die Angepinnten Workshops. ;)

    ww
     
  3. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Super, besten Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen