Digitalisieren: MC/VHS --> Powerbook G4: Geht das?

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo ihr Spezialisten!

Ich würde gerne eine gute alte Musikkassette ver-mp3-en. Ich fürchte mein altes iBook hat gar keinen Audio-Eingang ausser dem Micro, aber das PB G4 meiner Freundin sollte doch so was haben, oder? Also per 3.5er auf 3.5er Stecker nehme ich an. Nur: mit welcher Software kann ich das Signal abgreifen und ein mp3 draus machen?

Das gleiche täte ich gerne mit einem VHS Video. Zur Not über Papas stand-alone DVD-recorder... Aber falls es direkt ins book geht, wäre das eleganter. Und dann ma besten in ein kleines Quicktime-Videochen damich ich es am Palm schauen kann.

Mir reicht schon: den und den Stecker da und da rein und die und die software brauchste, den Rest krieg ich dann schon hin.

Besten Gruss aus den Schweizer Alpen¨
TGG
 
1. Garageband, Audacity, …

2. Darüber gibt es im Digital Video Forum ein ausführliches Thema. Ganz leicht zu finden über die Angepinnten Workshops. ;)

ww
 
Super, besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten