Digitales Rauschen

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Nabend

Mal ne Frage bezüglich digitalem Rauschen. Seit ich einen sehr guten Kopfhörer habe hör ich leider in praktisch all meinen mp3s ein permanentes Rauschen.

Ist das ein Rauschen von der datei oder vom Ausgang/soundkarte etc ?

Gruss
 
das haben mp3s so ansich, mich wundert es das du nur ein rauschen war nimmst ;)
 
najo viele tracks haben halt auch an sich ein grundrausche. mich wundert es sogar machnmal, das sogar meine rein digital im rechner produzierten sachen ein enormes rauschpotential entwickeln können.
 
Original geschrieben von Spiffler
Mal ne Frage bezüglich digitalem Rauschen. Seit ich einen sehr guten Kopfhörer habe hör ich leider in praktisch all meinen mp3s ein permanentes Rauschen.

Ist das ein Rauschen von der datei oder vom Ausgang/soundkarte etc ?
 

Rauscht es auch noch, wenn du keine Datei abspielst? Also während der Wiedergabe einfach mal auf Pause gehen. Wenn ja, dann wird es die Soundkarte sein. Wenn es mit Stop der Datei aufhört, dann ist es die Datei selbst.

cu
 
Hm, nein. nehme dann an dass es wohl direkt an den dateien liegt. ist auch unterschiedlich von datei zu datei..

Muss ich dann wohl die Originale ranschaffen *hust* ;) Zumindest meiner "lieblinge" ;)
 
Hi,

ich hab zb gar keine Mp3 mehr. Ich mag den Klang einfach nicht (mehr).

Das beste Argument für Original CDs :)

Yves
 
najo.. mp3 versursacht in dem sinner kein rauschen, sondern einen "wässrigen" sound in den hohen frequenzen, den viele z.b. nicht wahrnehmen (mensch müssen die schlechte ohren haben). aber cds die ich kaufe werden sofort als mp3 gerippt und die kommt isn regal.
 
Zurück
Oben Unten