Digitales Fernsehen (DVB-S und DVB-T) am Mini?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von abulafia20, 26.01.2007.

  1. abulafia20

    abulafia20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Hallo.
    Möchte aus meinem Mini ein MediaCenter machen. Am besten natürlich ohne zusätzliche Peripherie. Nun soll aber DVB-S und DVB-T in das Gerät rein (wir haben in Österreich nun das Terrestische FS digitalisiert bekommen – hrmgrpf).

    Elgatos Hybrid USB-Stick ist an sich eine schöne Lösung (hab ich – funkt super) nur brauch ich für den DigiSat (am Analog-Eingang) dann nach wie vor einen externen Sat-Receiver. Eine digitale Kombilösung (DVB-S und DVB-T), die auch unter OS X läuft kenn ich leider keine. Gibt es eine (am besten als Stick oder im Mini-Format - B-))?

    Evtl. geht auch eine 2. Stick mit DVB-S? Da gibt es nicht viele. Etwa den Pinnacle PCTV 400e (ist zumindest ein ganz kleines Teil). Weiss jemand ob der von Elgatos EyeTV unterstützt wird?

    Danke.
    Helge
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2004
    Hallo,

    mir geht es genauso wie Dir und ich hatte die glorreiche Idee, ElGato direkt zu fragen. Mein Auge war nämlich auf folgende Lösung gefallen:

    http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=266

    NUn, es wäre ideal, aber leider wollen sie das Teil nicht unterstützen, weil ja der CI-Slot fehlt und den will man angeblich...

    Ich kann Dich nur bitten, mir zu folgen und beide Firmen anzusprechen, denn DVB-T macht nicht glücklich, denn der DVB-S Anschluss daneben liegt...

    ...weiss der Smurf
     
  3. abulafia20

    abulafia20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Hallo Smurf.

    Ist ja ein geiles Teil von Terratec! Wär sehr gut, wenn EyeTV das unterstützte!

    Habe jetzt beide Firmen angemailt und um Information gebeten, ob bzw. wann die Produkte unterstützt werden.

    Beste Grüsse,
    Helge
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2007
  4. livornatic

    livornatic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2006
    Neues?

    Hallo zusammen,

    würde auch gerne ein DVB-S-Gerät für meinen iMac kaufen. Gibt es Antwort der Hersteller? Oder andere Geräte, die definitiv mit dem Mac laufen?

    Bin gespannt auf Feedback,

    Daniel
     
  5. jochen76

    jochen76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2003
    Hallo,
    bin gerade auch am überlegen, ob ich meinen VDR nicht durch ein MacMini Mediacenter ersetzte.
    Hat den jemand erfahrung, ob die Elgato-Systeme (besonders DVB-S) Stand-Alone-Fähig sind, also ohne Tastatur und Maus betreibbar?

    Gruss
    Jochen
     
  6. C0nker

    C0nker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2006
    Mir gehts genauso. Suche auch eine DVB-S Lösung für den iMac. Das müsste sich doch auch für die Hersteller lohnen, oder?
     
  7. McMerlin

    McMerlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2006
    Hi,
    hoffe hier ergibt sich noch etwas... ich würde sowas auch suchen...

    VG
    McMerlin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen