digitaler Satreceiver mit Festplatte - wie Filme auf den Mac?

tocomon

tocomon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Man wird jetzt sagen, man kauft auch nicht bei Hofer/Aldi, aber was soll´s, wenn man sich keine teureren Lösungen leisten kann.
Folgendes Problem: da ist also dieser sat-receiver und man kann damit aufnehmen, nur gibt es das programm für das überspielen auf einen computer nur für windows. ich dachte ja, dass der receiver (anschluß über USB) vom mac auch als festplatte erkannt wird, dem war aber nicht so. was kann man da machen? gibt es irgendwelche programme, die mir da zugriff verschaffen.


folgende spezifikationen:

Digitaler Sat-Receiver, 80 GB

4.000 Programmplätze für Radio und TV
VPS Regenerierung auf Scart
Common-Interface Slot
ORF & Pay-TV nachrüstbar
30 Satelliten vorprogrammiert (Plug & Play)
Profi-Suchlauf mit Senderlisteneditor (verschieben, kopieren, löschen, sortieren)
4:3, 16:9, Letterbox- und Pan-Scan-Funktion
Software Update via Satellit
DiSEqC 1.2
DVB Untertitel-Anzeige
AC3 Dolby-Digital Streaming
EPG - elektr. Programmzeitschrift
OSD - Transparenz, Einblenddauer und Farben einstellbar
HDD-Digitalspeicher:
80 GB Kapazität (bis zu 50 Std. Aufnahme)
Time-Shift - zeitversetztes Fernsehen, gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme
10fach Komfort-Timer (im EPG einfach Sendung markieren, schon wird diese in den Timer übernommen)
störungsfreier Vor-/Rücklauf (bis 16fach)
Aufnahmen editieren (löschen, benennen, markieren, etc.)
Anschlüsse:
2 Scart (TV/VCR)
2 x Audio out (Cinch)
Digital Audio out zum Anschluss eines Dolby Digital Verstärkers
USB 2.0 & RS 232 Schnittstelle
Zubehör:
Windows PC-Software auf CD-ROM

Vollfunktionsfernbedienung (inkl. Batterien)

:bild
 

Anhänge

  • saddi.jpg
    saddi.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 84
noch genauer: es kommt beim anstecken das fenster mit "initialisieren", "ignorieren" oder "abbrechen". gehe ich auf initialisieren, dann komme ich ins festplattendienstprogramm, wo eine samsung festplatte angezeigt wird, das ist dann wohl der sat-receiver bzw. dessen festplatte, im finder wird die festplatte aber weiter nicht angezeigt. oder kann ich vom festplattendienstprogramm aus etwas tun.
 
dadada...ein wissender möge bitte auf antworten klicken
 
23 Minuten ohne Antwort sind wirklich ein starkes Stück... Ich würde den MU.de-Server sofort in die Luft jagen...
 
Cakedrummer schrieb:
23 Minuten ohne Antwort sind wirklich ein starkes Stück... Ich würde den MU.de-Server sofort in die Luft jagen...

danke für den hilfreichen beitrag, diesen warmen anflug von hilfestellung. danke, danke, danke, kuchentrommler
 
Zuletzt bearbeitet:
es muß doch eine verdammte möglichkeit geben, das zum laufen zu bringen.

diese windows-weltherrschaft und -hörigkeit geht mir bis ins letzte schon auf den senkel.

für antworten oder anregungen aus der warmen macwelt wäre ich natürlich immer noch dankbar.
 
Für mac empfiehlt sich Elgato EyeTV.

Da PC Lösungen aber idR nur 1/4 kosten, kannst dir in den PC auch eine DVB-S Karte reintun. Dort nimmst Mpeg2 auf, und das kannst dann ganz normal als Datei rüberkopieren. Alternativ gleich nachbearbeiten, d.h. Werbung raus, Bildseitenverhältnis korrigieren, Deinterlacen, umkodieren für weniger Speicherbedarf, und dann erst auf den Mac kopieren.

Von solchen FestplattenDVDReceivern würde ich die Finger lassen. Meistens rausgeschmissenes Geld, weil man für weniger Geld eine Lösung für PC oder Mac bekommt und dann flexibler ist.
 
Incoming1983 schrieb:
Von solchen FestplattenDVDReceivern würde ich die Finger lassen. Meistens rausgeschmissenes Geld, weil man für weniger Geld eine Lösung für PC oder Mac bekommt und dann flexibler ist.


Stimmt sind unsinnig für alle die die es gerne kompliziert über nen PC lösen wollen, bzw. sich den PC ins Wohnzimmer stellen wollen, für alle anderen sind die teile gar net so schlecht.

Aber hier geht es doch ansich um den Sat-Receiver mit HD und net um nen DVD-HD-Recorder.

@tocomon

das teil hat keinen RJ45 Anschluss oder, andere möglichkeit wäre evtl. noch, eine WLAN Karte per USB oder ein Bluetooth USB Modul. Google doch mal nach Sat-TV Foren, da gibts so einige, evtl. hats da schon erfahrungen mit so einem Receiver.
 
Ich kann dir auch nur zu Elgato EyeTV raten.


Einen Rat möchte ich dir allerdings auch noch geben: Wie in jedem Internet Forum ist auch ab und zu etwas Geduld nötig um eine brauchbare Antwort zu bekommen. Den Thread am Laufenden Band zu pushen ist nicht gerade die feine englische Art..
 
cobra schrieb:
Stimmt sind unsinnig für alle die die es gerne kompliziert über nen PC lösen wollen, bzw. sich den PC ins Wohnzimmer stellen wollen, für alle anderen sind die teile gar net so schlecht.

Es ist EINFACHER es über einen PC zu lösen, nicht komplizierter.
Und deutlich GÜNSTIGER.

Um eine solche Box sinnvoll einsetzen zu können, muß sie folgendes beherrschen:
DVB-S Tuner (bzw. DVB-C für Kabel)
Schnittprogramm
Umkodierungs- und Nachbearbeitungssoftware mit Upgrademöglichkeit für neue Codecs
Möglichkeit, Daten via Ethernet auf einen Fileserver auszulagern bzw. von dort abzuspielen
Möglichkeit, DVDs region free abzuspielen
Anschlußmöglichkeit für gängige Monitore (PAL, VGA, DVI, HDMI)

Welche Box kann das alles komfortabler als ein Mac bzw. PC, und ist nicht wesentlich teurer als eine 50 EUR DVB-S Karte oder 200 EUR EyeTV?
 
Ich sag nur TechniSat DigiCorder S2...der hat USB 2.0 und da kann man dann die Daten auch auf den Mac kriegen :)
 
Incoming1983 schrieb:
Es ist EINFACHER es über einen PC zu lösen, nicht komplizierter.
Und deutlich GÜNSTIGER.

Um eine solche Box sinnvoll einsetzen zu können, muß sie folgendes beherrschen:
DVB-S Tuner (bzw. DVB-C für Kabel)
Schnittprogramm
Umkodierungs- und Nachbearbeitungssoftware mit Upgrademöglichkeit für neue Codecs
Möglichkeit, Daten via Ethernet auf einen Fileserver auszulagern bzw. von dort abzuspielen
Möglichkeit, DVDs region free abzuspielen
Anschlußmöglichkeit für gängige Monitore (PAL, VGA, DVI, HDMI)

Welche Box kann das alles komfortabler als ein Mac bzw. PC, und ist nicht wesentlich teurer als eine 50 EUR DVB-S Karte oder 200 EUR EyeTV?


Da geb ich dir in soweit schon recht, aber ein DVD-HD-Rec ist für den normalo Anwender der nicht viel plan von PC/Mac hat, oder aber einfach zu faul ist das alles übern Pc zu lösen, schon nicht allzu falsch, kleine Nachbearbeitungsmöglichkeiten gibts bei denen auch, und mehr braucht Otto-Normalverbaucher meist doch nicht. Wer mehr in die Richtung machen will hat doch eh nen HTPC oder dergleichen daheim stehen.
 
Zurück
Oben Unten