Digitaler Ein- und Ausgang am G5

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hallo, da der G5 ja einen digitalen Lichtleiter Ein- und Ausgang hat, hab ich mir mal überlegt, ob man nicht hier nicht auch einen Minidisc-Rekorder anhängen könnte. Gesagt, getan, ich bekomme auch einen Pegel (MD/out->Mac/in), aber mangels Verstärker natürlich keinen Sound aus dem Mac.

Jetzt würde mich interessieren ob jemand von Euch ne Idee hat, ob man denn Minidiscs eventuell als Datensicherung verwenden könnte? Gibts da Software? Gehts überhaupt?
 
da die s/p-dif schnittstelle nur zum übertragen von audio daten angedacht ist, wirst du da nicht viel finden...
es gab mal für dat rekorder so eine art backup software, die die daten in audio gewandelt hat und wieder zurück...
abgesehen davon, hat so eine MD nicht so die menge an platz auf dem medium (140MB?), da fährst du mit cds/dvds um längen billiger
 
Du solltest aber einen Ton aus dem Mac bekomme. Es handelt sich hier um einen Line-In Eingang, der natürlich an den Line Out weitergeschliffen werden kann. Warum auch immer man das machen sollte. Sinnvoller wäre es natürlich den Ton Aufzuzeichnen, z.B. mit Quicktime Pro...
 
Zurück
Oben Unten