Digitaler Bilderrahmen als Monitor?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich suche einen digitalen Bilderrahmen, der scih auch als Bildschirm nutzen lässt: am DVD-Player angeschlossen im auto (für die Kids) sowie am Computer anschließbar (VGA? DVI?). Dabei nicht zu klein. Klasse wäre, wenn er als Bilderrahmen auch Videos abspielen kann und einen Audioausgang hat, dann kann man sich den DVD-Player eventuell sparen und das Teil als Car-Entertainment-System nutzen..

Den Bilderrahmen will ich ansonsten entweder als ebensolchen zu Hause nutzen, und auf Messen eventuell zum Zeigen meines Webshops. Deshalb sollte das Gerät auch etws größer als die gängigen 7-8" sein...

also, kennt jemand so ein Teil?
 
Ich finde die Qualität der Monitore an diesen besagten Bilderrahmen, mehr als übel. Den würd ich nichtmal für einen Bilderrahmen benutzen, geschweige den als Monitor.

Aber wieso nimmst du nicht einen richtigen Monitor? Mit 10" oder so?

Okay, die sind evtl. teurer.
 
hauptsächlich, weil ein Monitor alleine keine Bilder wiederzugeben vermag. Er soll ja in erster Linie tatsächlich Bilder und Filme darstellen, und nicht als zusätzlicher Bildschirm am Rechner fungieren. daher ist die Qualität erstmal nicht so wichtig.

Ich habe gerade ein ähnliches System auf einer Messe gesehen, wo Firmeninfos über ein großes, mit SD-Karten gespeistes Display gezeigt wurden. Ich will sowa bei mir auch machen, da ich ungern einen Laptop bei Messen ausstelle, so ein Bildschirm aber kann in einem Messedisplay eingebaut werden, sodass man davor stehen und es ansehen, aber nicht klauen kann :)

...tja. und wenn gerade keine Messe ist, will ich ja im Auto den DVD-Player anschließen können... wäre cool...
 
hmm... mal was anderes: vielleicht sollte ich tatsächlich einen kleinen Monitor kaufen (14" Display oder kleiner), eventuell sogar gebraucht. Um ihn als Bilderrahmen zu betreiben, bräuchte ich ein Standalone-Medienplayer, der an Fernseher und Bildschirm anschließbar ist. Am Besten wäre ein DVD-Player mit dieser Funktion sowie SD-Slot. Gibbet sowas?
 
Zurück
Oben Unten