Digitaler Ausgang 5.1?

Diskutiere mit über: Digitaler Ausgang 5.1? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    01.10.2005
    Ich möchte gerne eine Suround Anlage von Logitech an meinen Mac Pro anschließen. Irgendwie kann ich das den digitalen Ausgang dazu nicht bewegen mehr als zwei Lautsprecher zuzulassen. Unter dem Menpunkt Audio Midi kann ich doch einstellen, dass ich zum Beispiel 5.1 oder 7.1 oder sogar nur Stereo habe. Bei mir geht aber leider nur Stereo und auch nur zwei Lautsprecher. Was mache ich falsch????
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    das hängt davon ab, welches Programm man benutzt. Die Einstellungen in dem Audio/Midi Punkt, sind für aktive Boxen die man anschließt.
    Also iTunes kann kein 5.1 ausgeben. Beim DVD-Player muss man die DVD stoppen, wenn sie läuft, und in den Einstellungen auf DVDs und dann ist da die Tonausgabe des System....
    Man muss es also in dem Programm einstellen, das man benutzt.
     
  3. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    01.10.2005
  4. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    okay, ich war bei einem Dolby Digital Reciever über Digital, sry.
    Dann fällt mir nur noch ein, vielleicht erst in den Systemeinstellungen bei Ton die Ausgabe ändern und dann erst bei Audio/Midi....
    Der Link ist Bose....oben steht ja was von Logitech?!
     
  5. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2006
    :confused:

    Er hat ihn doch auch über digital angeschlossen (daher verstehe ich auch nicht, was der Link zu den Einstellungen über USB soll, das hat doch nichts damit zu tun).
     
  6. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    01.10.2005
    kann ich denn nicht auch bei der opitschen einstellung wählen, ob es 5.1 oder 7.1 ist???
     
  7. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    also ich habe einen AV-Reciever über den optischen Anschluss angeschlossen und kann auch nix bei Midi/Audio auswählen.
    Das Bose System wird auch über USB angeschlossen, deswegen steht es da anders. (Steht unter den technischen Daten) http://www.av-magazin.de/index.php?id=1180
    Man kann den Ausgang also nur in dem Programm auswählen, DVD-Player und VLC zum Beispiel
     
  8. fredfire7

    fredfire7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2006
    Hast du denn auch eine Quelle eingeschaltet, die das bietet? Soweit ich weiß, wird das automatisch umgeschaltet. Hast du eine DVD mit 5.1-sound eingelegt und den DVD-Player umgestellt?
     
  9. slash

    slash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    01.10.2005
    schade.
     
  10. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    Registriert seit:
    17.06.2004
    Einfach mal die Boxen anschließen, den DVD-Player starten, dann da in den Einstellungen DVDs auswählen und den dann den optischen Augang. DVD staren und horchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digitaler Ausgang Forum Datum
Mac Pro: Audio-Ausgang umschaltbar? Mac Pro, Power Mac, Cube 07.03.2009
Mac Pro optisch digitaler und analoger Ausgang gleichzeitig ??? Mac Pro, Power Mac, Cube 07.05.2008
TV-Ausgang beim Appel G4 / MAC OSX 10.3 Mac Pro, Power Mac, Cube 01.02.2008
G5 2X2 AGP-Grafikkarte mit S-VHS Ausgang? Mac Pro, Power Mac, Cube 11.12.2005
Audio Ausgang G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 02.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche