Digitaler Audio-Ausgang am PowerBook möglich?

M

March

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
digitaler Audio-Ausgang am PB möglich?

Hallo Community!

weiß jemand, ob es möglich ist, ein digitales Audio-Signal aus dem Powerbook G4 zu bekommen? Standardmäßig gibts ja nur den Stereoausgang, aber vielleicht gehts über die TV-Anschlüsse (vorhanden: S-Videoausgang, DVI)?

Leider gibts wohl noch keine Audio-/Videoverstärker mit Firewire (soweit ich weiß; lasse mich gerne belehren...).

Meine Hoffnung ist, dass vielleicht jemand von Steckkarten mit digitalem Audioausgang (optisch oder elektrisch is egal) gehört hat.

Fragen über Fragen ... kopfkratz
 
Hallo March,

M-Audio bietet sehr gute Lösungen (Recording, SPDIF, DTS) für den Anschluß per FireWire an: http://www.m-audio.net/products/m-audio/fw410.php
Ob sich das allerdings für dich lohnt, ist bei einem Preis um 500€ fraglich.

Per S-Video (auch S-VHS genannt) oder DVI bekommt man keinerlei Tonsignal digital heraus. Auch wenn DVI ein digitales Interface ist, so werden darüber nur Videosignale ausgegeben.

Einfachere Geräte gibt es aber natürlich auch, wenn man wirklich nur die Ausgabe haben will: http://www.m-audio.net/products/consumer/sonica.php (ca. 60 €)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten