Digitalen Ausgang deaktiveren

E

EricB88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Mac Late 2011 mit OS 10.8.3.
Ich hätte eine Frage:
Ich habe meinen Mac über den digitalen Ausgang (optisches Kabel) an meine Soundbar angeschlossen. An die Soundbar ist allerdings ebenfalls der TV angeschlossen.
Gelegentlich will ich also den Ton vom TV auf der Soundbar hören, auf den Ton vom Mac allerdings nicht verzichten.

Das einfachste wäre also, das Kabel aus dem Mac zu ziehen und die internen Lautsprecher zu verwenden. Das ist mir allerdings zu umständlich. Weiterhin habe ich auch etwas angst vor der Abnutzung der Buchse.

Kann ich durch irgendeine Software-Lösung die Audio-Ausgang deaktivieren um die internen Lautsprecher zu verwenden ohne das Kabel ziehen zu müssen?

Vielen Dank

LG Eric
 
Mit gedrückter Alt-Taste auf das Lautsprechersymbol in der Leiste oben klicken und und einen anderen Ausgang wählen.
 
Da ist unter Ausgabegerät leider nur:
Digitaler Ausgang auszuwählen. Eine andere Auswahlmöglichkeit gibt es nicht ):
 
Die internen Lautsprecher sind erst wieder verfügbar wenn kein Audio-Kabel im Gerät steckt.

Gruß, Jörg
 
es ist halt leider ein mechanischer schalter.
warum gibst du den ton denn nicht per HDMI an den TV und vom TV an den soundbar?
 
Ist dann wohl beim MacPro anders. Hier kann ich alles auswählen auch wenn was angesteckt ist.
 
Zurück
Oben Unten