Digitale Spiegelreflex oder Digitalkamera?

S

Strike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine Kamera zuzulegen, nur weiß ich nicht was für Eine.
Am Wichtigsten wäre ja, ob für mich eine normale Digicam reicht, oder ob es eine DSLR werden soll. Da ich vorhabe das Fotografieren "professionell" zu betreiben, käme eine SRL wohl eher in Frage...aber ich bin mir nicht ganz sicher. Näher betrachtet habe ich mal die Canon EOS 300D, die liegt auch preislich noch im Rahmen (obwohl ich dafür noch bis Mai sparen müsste, bin halt noch ein Schüler =P).
Die Alternative wäre, wie gesagt, eine normale Digitalkamera, z.B. die Sony DSC-F828. Diese hat auch in Zeitschriften mehr Punkte bei der "Gesamtwertung" als die 300D, was mich etwas irritiert.

Könnt ihr mir sagen, was ich nehmen soll? Für eine DSLR müsste ich halt sparen, aber ich habe lieber etwas Gutes, anstatt eine Digicam, die mir meinen Ansprüchen schon bald nicht mehr genügt.

Hoffe auf Antworten
Mfg Strike
 
Ich bin eher der "fortgeschrittene Anfänger" und habe den Kauf einer DSLR (in diesem Fall Nikon D70 mit 18-70) nie bereut. Macht sehr viel Spass!
Also: mein Rat ist SPAREN!

ad
 
ganz einfach: anfassen, durchgucken, wenn möglich ein paar bilder machen und diese dann vergleichen. die kamera die dir dann besser gefällt kaufen.

ww
 
Wildwaters Vorschlag ist nichts hinzuzufügen, ich tu's trotzdem :D

Wichtig ist, das Du Dich mit der Kamera wohlfühlst! Man kann und muß viel einstellen ( zumindest wenn man mehr will als knipsen). Gefällt Dir die Bedienung nicht, wirst Du mit der Kamera nicht glücklich.