Digitale Signatur & Verschlüsselung mit Mail

Diskutiere mit über: Digitale Signatur & Verschlüsselung mit Mail im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Maestro74

Maestro74 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem. Schon seit Jahren habe ich einen Account bei WEB.DE. Gestern erhielt ich mein neues Zertifikat für Mails. Bis 02.2003 hatte ich noch einen PC. Da wußte ich wie das mit der Einbindung des Zertifikates funktioniert. Ein wenig habe ich in der Mail-Hilfe schon gesucht. Es steht auch einiges darüber drin. Nur leider funzt es nicht. Könnt Ihr mir da helfen ? Ich kann meine Mails nicht digital signieren bzw. verschlüsseln.
    Was soll ich tun ? bis jetzt habe ich nix gefunden im Forum ?

Vielen Dank schonmal.

PS: Im Schlüsselbund habe ich das Zertifikat schon eingebunden. Bei Mails taucht aber nix auf !

Betriebssystem: Mac OS 10.3.1

2. Maestro74

Hat sich erledigt !

Habe Die Lösung zum Problem selbst herausgefunden.

:)

Schönen Abend noch !clap

3. bleating_sheep

bleating_sheep MacUser Mitglied

Wie jetzt ...!?!

Du kannst doch nicht einfach so einen Thread anfangen, und dann mit so einem Kommentar wieder abbrechen!
    Das ist ja so als würdest Du anfangen, einen Witz zu erzählen, und hörst mittendrin auf :)

....außerdem habe ich dasselbe Problem (allerdings mit 10.3.2); mich würd's also schon interessieren, wie das geht.

Zertifikat (also öffentlicher und privater Schlüssel) ist im Schlüsselbund, aber beim Schreiben einer mail kann ich weder signieren noch verschlüsseln (bei Testmail an den eigenen Account).

Außerdem kommt mail mir immer mit "kann signatur nicht überprüfen", jedesmal wenn ich es neu starte....

Irgendwelche Ideen?

4. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Push it

Hi Forum,
    hab gerade auch genau das selbe Problem mit Web.de
    Beim Starten des Programms muss man jedesmal das Zertifikat neu freigeben. Irgendjemand der das Problem schon gelöst hat?

Gruss
    Andi

5. Maestro74

Re: Push it

Hi Leute, habe leider immer noch das gleiche Problem. Es hat sich nix geändert. Ich dachte, ich habe die Lösung gefunden ! Leider Trugschluß. Ob ich mal an Apple schreibe ?
    Werde ich mal die nächsten Tage in Angriff nehmen. Vielleicht steht ja was auf den englischen Apple Support Seiten !

6. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Feedback und Alternative

Hi,
    ich hab jetzt erstmal Apple Feedback gegeben und wir bei http://www.thawte.com ein extra Zertifikat geholt das ohne Probleme von Mail funktioniert.

Vielleicht wirds ja mit der neuen Mailversion besser...

7. Mitraix

Mitraix Gast

8. Grmpf

Grmpf MacUser Mitglied

web.de

Hallo allerseits.

Wollte mal nachfragen, ob schon einer eine Lösung für die web.de Signatur hat. Hab nämlich das gleiche Prob.

Danke,

Grmpf

9. Maestro74

Re: web.de

Ich habe leider immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Bisher muß ich immer eine von www.web.de an mich selbst verschickte signierte Mail anklicken und dann auf "Details einblenden" akzeptieren und dann kann ich eine signierte Mail verschicken ! Ist aber ziemlich bescheiden !

Ich schließe mich meinem Vorredner an und dank für Hinweise !

10. Badener

Badener Gast

Hat immer noch niemand ein Lösung für das Problem gefunden?

Bei mir besteht das Problem nämlich auch - und mit der Forensuche hab ich sonst auch nix gefunden....

Die Seite wird geladen...