Digitale Signatur & Verschlüsselung mit Mail

Maestro74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem. Schon seit Jahren habe ich einen Account bei WEB.DE. Gestern erhielt ich mein neues Zertifikat für Mails. Bis 02.2003 hatte ich noch einen PC. Da wußte ich wie das mit der Einbindung des Zertifikates funktioniert. Ein wenig habe ich in der Mail-Hilfe schon gesucht. Es steht auch einiges darüber drin. Nur leider funzt es nicht. Könnt Ihr mir da helfen ? Ich kann meine Mails nicht digital signieren bzw. verschlüsseln.
Was soll ich tun ? bis jetzt habe ich nix gefunden im Forum ?

Vielen Dank schonmal.

PS: Im Schlüsselbund habe ich das Zertifikat schon eingebunden. Bei Mails taucht aber nix auf !

Betriebssystem: Mac OS 10.3.1
 
Hat sich erledigt !

Habe Die Lösung zum Problem selbst herausgefunden.

:)

Schönen Abend noch !clap
 
Wie jetzt ...!?!

Du kannst doch nicht einfach so einen Thread anfangen, und dann mit so einem Kommentar wieder abbrechen!
Das ist ja so als würdest Du anfangen, einen Witz zu erzählen, und hörst mittendrin auf :)

....außerdem habe ich dasselbe Problem (allerdings mit 10.3.2); mich würd's also schon interessieren, wie das geht.

Zertifikat (also öffentlicher und privater Schlüssel) ist im Schlüsselbund, aber beim Schreiben einer mail kann ich weder signieren noch verschlüsseln (bei Testmail an den eigenen Account).

Außerdem kommt mail mir immer mit "kann signatur nicht überprüfen", jedesmal wenn ich es neu starte....

Irgendwelche Ideen?
 
Push it

Hi Forum,
hab gerade auch genau das selbe Problem mit Web.de
Beim Starten des Programms muss man jedesmal das Zertifikat neu freigeben. Irgendjemand der das Problem schon gelöst hat?

Gruss
Andi
 
Re: Push it

Original geschrieben von HeckMeck
Hi Forum,
hab gerade auch genau das selbe Problem mit Web.de
Beim Starten des Programms muss man jedesmal das Zertifikat neu freigeben. Irgendjemand der das Problem schon gelöst hat?

Gruss
Andi
Hi Leute, habe leider immer noch das gleiche Problem. Es hat sich nix geändert. Ich dachte, ich habe die Lösung gefunden ! Leider Trugschluß. Ob ich mal an Apple schreibe ?
Werde ich mal die nächsten Tage in Angriff nehmen. Vielleicht steht ja was auf den englischen Apple Support Seiten !
 
Feedback und Alternative

Hi,
ich hab jetzt erstmal Apple Feedback gegeben und wir bei http://www.thawte.com ein extra Zertifikat geholt das ohne Probleme von Mail funktioniert.

Vielleicht wirds ja mit der neuen Mailversion besser...
 
web.de

Hallo allerseits.

Wollte mal nachfragen, ob schon einer eine Lösung für die web.de Signatur hat. Hab nämlich das gleiche Prob.

Danke,

Grmpf
 
Re: web.de

Original geschrieben von Grmpf
Hallo allerseits.

Wollte mal nachfragen, ob schon einer eine Lösung für die web.de Signatur hat. Hab nämlich das gleiche Prob.

Danke,

Grmpf

Ich habe leider immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Bisher muß ich immer eine von www.web.de an mich selbst verschickte signierte Mail anklicken und dann auf "Details einblenden" akzeptieren und dann kann ich eine signierte Mail verschicken ! Ist aber ziemlich bescheiden !

Ich schließe mich meinem Vorredner an und dank für Hinweise !
 
Hat immer noch niemand ein Lösung für das Problem gefunden?

Bei mir besteht das Problem nämlich auch - und mit der Forensuche hab ich sonst auch nix gefunden....
 
Also bei mir funktioniert es. Ich habe es nach der Anleitung auf macosxhints.ch gemacht, die in gleicher Form auch beim apfelwiki auftaucht.
 
Ich habe die Anleitung von apfelwiki genommen.

Im Schlüsselbund ist das Zertifikat - aber in Mail kann ich weder verschlüsseln, noch signieren auswählen....
 
Zurück
Oben Unten