digitale Radioaufnahme? was brauche ich?

C

cncschleifer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Ich möchte folgendes am Mac tun:
Radiosendungen mitschneiden.
Ich suche noch die optimalste Lösung. Momentan habe ich meinen dvb Satreceiver mittels chinch am audioeingang des macs und schneide mit hijack pro mit. oft ist da aber schon ein hörbares rauschen mit dabei.

Kann man das auch irgendwie besser/anders machen?

Gruss Frank
Mac: G4 DP OSX10.39
 
also, falls es einen Stream gibt, könntest du über Radiolover aufnehmen.
Funktioniert sehr gut, damit nehme ich immer DI.fm auf.
 
Audio mitschneiden

Wie meinst du das mit einem Stream?

Frank
 
cncschleifer schrieb:
Wie meinst du das mit einem Stream?

Frank

Na z.B. werden Streams in iTunes oder auf Webseiten von Radiosendern angeboten. Die kannst Du z.B. mit StreamRipperX mitschneiden.
 
Audio mitschneiden

in welcher Qualität gibt es da Sender?
auch jenseits 192kb/s?

Frank
 
cncschleifer schrieb:
in welcher Qualität gibt es da Sender?
auch jenseits 192kb/s?

Frank

Zwische 56 und 192 kbit/s
 
MP3 gibt es bis 192, aber es gibt auch andere Formate, die dann noch bessere Qualität bringen
 
StreamripperX
 
Welche Datenraten und Kompression werden eigentlich bei dvb-s benutzt? (ist halb offtopic, aber interessiert mich)
 
Audio mitschneiden

ich glaube es sind 192 kb/s bei dvb
stimmt das?
Frank
 
Zurück
Oben Unten