digitale Photographien vergrößern...

F

Flatspin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ich möchte Photographien Bildschirmfüllend vergrößern möchte aber so wenig Qualitätsverluste wie möglich haben da es sich um Kunstphotographien handelt und diese Nutzlos werden wenn die Qualität nicht stimmt!!! Ich hoffe ihr habt gute Ideen und könnt mir da weiter helfen!! Ich danke euch schonmal im Voraus!!!
 
Es kommt beim Vergrößern eigentlich zur keinen Qualitätsverlusten, jedoch fehlen bei Pixel-Bildern einfach die Informationen die für eine detailreiche und scharfe Vergrößerung nötig wären. Diese fehlenden Bildinformationen kann man auch mit keiner noch so tollen Software hinzudichten.

Vergrößerungsalgorithmen gibt es verschiedene und man hat die Qual der Wahl.

PhotoZoom Pro 2 stellt ein paar ganz interessante Algorithmen zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatspin
Und bevor jetzt jemand damit kommt.
Diese Vergrößerungen ala CSI Serien gibt es nicht. Das ist alles nur gefaked ;)
 
Und bevor jetzt jemand damit kommt.
Diese Vergrößerungen ala CSI Serien gibt es nicht. Das ist alles nur gefaked ;)

Wenn du es nicht gesagt hättest, wäre ich nicht auf die Idee gekommen :hehehe: ;)


Wenn du Photoshop hast, versuch es mal damit. (Bild->Bildgröße->Bikubisch berechnen)
The G.I.M.P. kann das vielleicht auch, aber vielleicht nicht ganz so gut.
 
Ich wollte es nur sagen weil es bestimmt einige Leute gibt, die sowas für echt empfinden.
 
Spaß muss sein, war nicht böse oder so gemeint. :)
 
Zurück
Oben Unten