Digitale Bilder - wo Schlüsselworte eingeben

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich vermisse die in der Online-Hilfe angegebene Funktion der Eingabe von Schlüsselwörtern:
Zitat: Gehen Sie wie folgt vor, um einem Bild Schlüsselwörter zuzuweisen:
Verbinden Sie die Kamera mit dem Computer und klicken Sie in "Auswahl laden".
Wählen Sie "Darstellung" > "Schlüsselwörter".
Wählen Sie die Felder neben den Schlüsselwörtern aus, die Sie dem betreffenden Bild zuweisen möchten. Klicken Sie in "Hinzufügen", wenn Sie eigene Schlüsselwörter hinzufügen möchten.

Das Menü "Darstellung" beinhaltet bei mir diesen Eintrag nicht!!!!
lg,
msg
 
Bei mir ist dieser Eintrag auch nicht enthalten.
Woher stammt dieses Zitat? In der Hilfe für "Digitale Bilder.app" ist davon nichts zu lesen.

trinix
 
trinix schrieb:
Bei mir ist dieser Eintrag auch nicht enthalten.
Woher stammt dieses Zitat? In der Hilfe für "Digitale Bilder.app" ist davon nichts zu lesen.

Der Eintrag stammt aus der Hilfedatei von Digitale Bilder!!! Gefunden über die Suche nach dem Begriff "Schlüsselwörter" (oder Schlüsselworte ?)
Also, das finde ich jetzt komisch :rolleyes: , dass das bei mir aufscheint!

BTW, mit welchem Proggi könnte ich denn IPTC-Daten während des Imports von der Speichertkarte in den Mac eingeben?

Thanks,
msg
 
msg schrieb:
Der Eintrag stammt aus der Hilfedatei von Digitale Bilder!!! Gefunden über die Suche nach dem Begriff "Schlüsselwörter" (oder Schlüsselworte ?)
Also das glaube ich erst wenn du einen Screenshot schickst, da ich nicht denke das wir verschieden Hilfe-Dateien haben.

BTW, mit welchem Proggi könnte ich denn IPTC-Daten während des Imports von der Speichertkarte in den Mac eingeben?
Forensuche!
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=123719&highlight=iptc

trinix
 
ein screenshot ...

Anbei ein screenshot für die "Ungläubigen" ;-)
lg,
msg
 

Anhänge

  • db.gif
    db.gif
    32 KB · Aufrufe: 60
Interessant.
Welche Version hast du? Ich arbeite mit 3.0.3.

Anbei mein Screenshot.

trinix
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,8 KB · Aufrufe: 47
meine Version ist auch 3.0.3 (333)
lg,
msg
 
Nu bin ich aber platt. Dann weis ich auch nicht weiter, aber ein bleibt das schon. :eek:

trinix
 
Zurück
Oben Unten