Digitale Bilder unbeendbar, ibook fährt nicht runter

D

dufta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Seit ca 14 Tagen lässt sich das Programm Digitale Bilder nicht beenden, weder aus dessen Menü heraus, noch aus den Dock heraus, noch mit Apfel+Q. Das grösste Problem dabei ist, dass sich das ibook nun nicht mehr herunterfahren lässt, weil die Abmelden-Funktion das Programm auch nicht beenden kann. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit der Konsole (oder wie das beim mac heisst) und weiss nicht wie ich dort das Programm beenden kann. Wer kann mir helfen?
 
Guten Morgen,
Hast du es schon mit "Sofort beenden" versucht? Entweder Apfel-Menü -> Sofort beenden -> Programm auswählen -> Sofort beenden -> OK
oder die Tastenkombi ctrl + Apfel + esc drücken während das Programm aktiv ist. Dann kommt entweder auch die Auswahl oder es beendet das Programm gleich.
Wenn das nicht funktioniert, einfach mal mit ctrl + Apfel + Einschaltknopf drücken, bis der Mac neu startet, oder einfach nur den Einschaltknopf länger gedrückt halten, bis der Mac neu startet.

Dann solltest du mal starten lassen und sehen, ob alles wieder funktioniert und wenn nicht, von der MacOS X CD starten und das Festplattendienstprogramm aus dem Menü starten.
 
alles klar

hat funktioniert! manchmal sind die sachen einfacher als man dank winzigweich gewöhnt ist. dankeschön
 
Zurück
Oben Unten